„Das ist doch Gzuz“ – Gzuz wurde trotz Haftantritt in Freiheit gesichtet

Gzuz

Seit gestern ist klar, dass sich 187-Rapper Gzuz offiziell im Gefängnis befindet. Obwohl am Freitag noch eine neue Single von ihm erschien und er selbst nach dem Release noch Stories hochgeladen hat, soll er bereits die erste Woche seiner insgesamt 36 Wochen Haft abgesessen haben.

Die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass Gzuz den Gang ins Gefängnis am 13. Januar angetreten ist: „Der Verurteilte befindet sich seit dem 13.01.2023 in Haft.“ Dort muss er jetzt eine Strafe von 8,5 Monaten verbüßen. Wenn es normal läuft, sollte Gzuz Ende September also wieder draußen sein.

„Das ist doch Gzuz“

Umso überraschender ist deshalb, dass nach wie vor Videos und Stories auftauchen, in denen Gzuz scheinbar in Freiheit ist. Obwohl der Hamburger bereits seit 9 Tagen in Haft ist, behaart die 187 Strassenbande weiterhin darauf, dass der Rapper weiterhin draußen ist. Selbst in der Story von Gzuz tauchen noch „aktuelle“ Videos von ihm auf.

Wie sich die meisten denken können, handelt es sich dabei um Videos, die vor seiner Inhaftierung aufgenommen wurden. Den endgültigen Beweis gab es dafür allerdings bisher noch nicht. Über eine Woche hat Bonez es geschafft, die Videos so geschickt zu posten, dass niemandem auffällt, dass sie gar nicht aktuell sind.

12:43 Uhr

Jetzt hat Bonez allerdings einen „Fehler“ gemacht. Heute Mittag veröffentlichte er eine Reihe von Instagram Stories, in denen er und Gzuz auf den Straßen Hamburgs unterwegs gewesen sind. Wer besonders aufmerksam ist, wird allerdings bemerkt haben, dass die Uhr in seinem Wagen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf 12:43 Uhr steht. Hochgeladen wurde die Story allerdings um 12:09 Uhr.

Dadurch ist endgültig klar, dass die Story an einem vorherigen Tag aufgenommen wurde. Trotzdem muss man Bonez Credits für die Umsetzung der kleinen „Scharade“ geben. Er hat offensichtlich darauf geachtet, dass die Stories zu derselben Tageszeit gepostet werden, zu der sie aufgenommen wurden. Dennoch ist jetzt klar, dass Gzuz offiziell im Knast ist. Wir wünschen ihm viel Glück und viel Kraft für die kommenden Monate!

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar