Im Stich gelassen – Pa Sports äußert sich 6 Jahre nach Sun Diego-Beef zu Kollegah

Pa Sports & Kollegah

Bis heute ist nicht so ganz klar, was im Jahr 2017 zwischen Pa Sports und Kollegah vorgefallen ist. Nach außen hin wirkt es so, als hätte Kollegah damals bewusst einen Beef zwischen Pa Sports und Sun Diego provoziert und dem Essener dann nicht mehr den Rücken gestärkt, als es ernst geworden ist.

Damals brachten die beiden den Feature-Track „HS.HC“ raus. Auf diesem Rundumschlag gegen verschiedene Rapper wurden unter anderem Sun Diego und der Youtuber Juliensblog gedisst. Dank ihres damaligen Hypes zwei sehr ernstzunehmende Gegner. Nach Single-Release wurde schnell klar, dass die Zeilen in einen handfesten Beef ausarten werden.

Pa Sports im Stich gelassen

Doch genau dann meldete sich Kollegah plötzlich nicht mehr. Pa Sports war in dem Beef gegen Sun Diego und Juliensblog auf sich allein gestellt. Eine Konstellation, in der er nach Hype bemessen der klare Underdog war und sich am Ende trotzdem behaupten konnte. Während er sich mit Sun Diego ein Battle auf Augenhöhe lieferte, konnte er jegliche Ambitionen auf eine Rapkarriere, die Juliensblog zu diesem Zeitpunkt hatte, endgültig vernichten. Trotzdem gab das Verhalten von Kollegah dem Essener zu denken. 2019 erklärte er dazu:

„[…] Wir haben den Song zusammen geschrieben, der Song ist sehr wild geworden. Er hat in seinem Part angefangen auszuteilen, ich hab gesagt ‘Komm, teil ich mit aus’. Seine Feinde, meine Feinde. (…) Und zwei Stunden später haben Sun Diego und JuliensBlog wenn ich mich richtig erinnere, beide auf ihrer Seite so ‘n Video gepostet. In diesem Video war so ‘ne WhatsApp-Konversation zwischen denen. (…) PA Sports hat grade seine Karriere beendet.’ Also die machen schon ‘ne sehr radikale Ansage so.

(…) Und das erste, was ich denk in diesem Moment ist ‘WTF, wo ist Kollegah, man?’ Nicht so der muss jetzt mit mir stehen, ist schon korrekt, dass er den Song gemacht hat, das Video, aber dieser ganze Film – das kam mir einfach alles wie ein Film vor, weil es war so komisch, Digga. Weil der Song kam raus, er representet ihn nicht richtig und die fangen so mit Vollgas an mir zu haten. Nur gegen mich. […]“

Verziehen

Inzwischen sind 6 Jahre vergangen und bis heute weiß niemand so richtig, was man aus dieser Situation machen soll. Eine Antwort darauf, weshalb Kollegah den Beef damals gemieden hat, gibt es nicht. Und so wie es scheint, braucht Pa Sports auch keine Antwort mehr darauf.

Er wurde in seiner Fragerunde nach Kollegah gefragt und erklärt, dass die Sache nach so vielen Jahren kein Thema mehr ist. Obwohl es nach wie vor offene Fragen gibt, hegt er keinen Groll gegen Kollegah: „Ach alles ist gut man. Es gab damals mal kurz diese Geschichte bei dem Beef mit Sunny, aber das ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her. Da gibt’s nichts persönliches. Liebe Grüße an ihn.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar