Als erster Deutschrapper – SSIO startet neuen Geschäftszweig

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der Deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseur-Studios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichten. So brachten innerhalb eines Jahres mit Capital Bra, Shirin David und Haftbefehl drei bekannte Rapper ihren eigenen Eistee auf den Markt.

Im vergangenen Jahr folgten dann Bushido, Katja Krasavice und Luciano mit ihren Softgetränken. Obwohl sie alle Anfangs Erfolge feiern konnten, scheint der Markt nun eine erhebliche Down-Phase zu haben, so wurden in letzter Zeit einige Rapper-Eistees zu spottbilligen preisen verkauft und teilweise sogar verschenkt!

Mit Tiefkühl Pizza, Köftespieß und Döner haben sich schon einige Rapper auf dem Lebensmittelmarkt platziert. Daneben gibt es noch die Flut an Shisha-Tabaks, die seit Jahren in immer mehr Editionen von immer mehr Rappern auf den Markt kommen. In den letzten Monaten waren es vor allem eigene Vapes, die namenhafte Rapper wie Gzuz oder Haftbefehl auf den Markt brachten.

SSIO Instant-Nudeln

Doch SSIO bringt jetzt etwas, was bislang kein Deutschrapper vor ihm auf den Markt brachte – und zwar eigene Instant-Nudeln! Sein Mentor Xatar ist sowieso schon bekannt für ausgefallenere Business-Ideen und erklärte es bereits zum Ziel, die deutschen Supermärkte in allen Produktkategorien übernehmen zu wollen.

SSIO geht nun mit seinen Instant-Nudeln einen Schritt in diese Richtung. Unter seiner Marke „Ottmann“ sollen sie künftig in drei verschiedenen Sorten verfügbar sein. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Hier seht ihr den Teaser

 

Schreibe einen Kommentar