Text von Sido – Tanzverbot veröffentlicht Song über sein Leben

Tanzverbot

Rappende Youtuber gibt es inzwischen zu Hauf. Aber keiner ist wie Tanzverbot. Der aus Berlin stammende Video-Creator rappt nämlich in einer erfundenen Sprache. Was im ersten Moment komisch klingt, scheint musikalisch aber trotzdem zu funktionieren.

Denn durch die fehlende Beschränkung durch Grammatik und Worte kann er seinen gesamten Fokus auf den Flow legen. Und hierin ist er so gut, dass er den fehlenden Text ausgleichen kann.

Musikalisches Gespür hat der 25-Jährige also durchaus. Nur an den Lyrics fehlte es ihm bisher um wirklich ernstgenommen zu werden. Bereits 2021 nahm sich Sido dieser Aufgabe an. Zum Angelcamp im September desselben Jahres schrieb Sido einen ganzen Rap-Text für seinen Freund.

Mit dem Text hätte der Youtuber eigentlich beim zweiten Angelcamp auftreten sollen. Später gab er auf Twitter bekannt, unter zu viel Druck den Text nicht auswendig gelernt zu haben, weshalb der Auftritt nie zu Stande kam. Doch der Song jetzt schon!

Kilian

In einem JamFM Interview leakte Sido bereits vergangenen Monat völlig aus dem Nichts einen gemeinsamen Song mit Tanzverbot. Zu hören war der erste Part von Tanzverbot plus der Anfang der Hook, welche ebenfalls Tanzverbot einrappt. Der YouTuber rappt über sein Leben und pointiert das in der Hook passend mit: „Das ist mein Leben, ich bin Kilian“.

Jetzt gibt es endlich den ganzen Track zu hören! Zwar hat Sido keinen eigenen Part, dafür übernahm er den kompletten Text, wie in der Beschreibung des Songs angegeben ist. Auch ein Front gegen andere Glücksspiel-Streamer, gegen die sich Tanzverbot mehrfach deutlich positionierte, ist passenderweise dabei – so rappt Tanzverbot: „Spielen ist mein Hobby, doch ich zock‘ nie / Da schrei‘ ich lieber „H*rensohn“ am Kotti“

Hier seht ihr das Musikvideo von Tanverbot zum neuen Song:

Schreibe einen Kommentar