Freundin von Olexesh hat Schluss gemacht, weil er im Stripclub in GTA war

GTA Online

GTA Online und vor allem die Variante GTA RP sind in den letzten Jahren extrem beliebt geworden. Obwohl das Spiel in diesem Jahr bereits 10 Jahre alt wird, wächst die Spielerbasis immer weiter an. Auch nach 10 Jahren scheinen die meisten nicht genug von GTA 5 zu bekommen.

Einige Spieler nehmen das Online-Spiel praktisch ernster als das echte Leben und bauen sich eine zweite Identität in GTA RP auf. In dem Rollenspiel versetzen sich die Spieler in eine Rolle und nutzen den Voice-Chat um mit umstehenden Spielern zu sprechen.

Dort spielen sie dann realistische Geschichten aus. Wenn man beispielsweise eine Straftat im RP begeht und von der Polizei erwischt wird, muss man tatsächlich eine gewisse Menge an In-Game-Zeit im Knast verbringen. Andere Spieler gehen im GTA RP einem normalen Alltag nach und haben gewöhnliche Jobs, die sie im Spiel ausführen.

Olexesh

Aber GTA kann auch Auswirkungen auf das echte Leben haben. Wie das konkret aussehen kann, verrät Olexesh. Der Rapper war kürzlich per Facetime im Deutschrap Ideal-Format von Celo&Abdi zugeschaltet. Dort berichtet er von einer Geschichte aus seiner Vergangenheit, in der er wegen GTA von seiner Freundin verlassen wurde.

Innerhalb der Spielwelt gibt es einen Stripclub, in dem der Spieler einen privaten Lap Dance erhalten kann. Wer die GTA Story gespielt hat, weiß dass man einige Mal in den Stripclub muss, um weiterzukommen. Genau das wurde Olexesh zum Verhängnis. Als seine Freundin ihn in dem virtuellen Etablissement gesehen hat, hat sie die Beziehung beendet:

„Ich hatte mal meine Freundin da – aber das ist lange her. Ich hab GTA gespielt und ich bin Stripclub gegangen. Kennt du das? Ich war dort und da kann man halt so in ne Kabine reingehen und ne Chaya tanzt vor dir. ‚Séparée.‘ Meine Freundin kommt rein ins Zimmer, die sieht das. Die macht Schluss alter, die zieht ab. ‚Also die Chaya hat Schluss gemacht, weil du in GTA fremdgegangen bist?‘ Ja hahaha, ja vallah. ‚Bruder, schick der in GTA Blumen, dann hast du es wieder.‘ Ich hab an nichts mehr geglaubt.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar