Vertrag unterschrieben – Capo gibt sein neues Label bekannt

Capo

Für Capo brauchte es nur zwei Solo-Alben, um so richtig durchzustarten. Mit seinem zweiten Soloalbum „Alles auf Rot“ riss der Bruder von Haftbefehl im Jahr 2017 alles ab. Die gleichnamige Single konnte Gold holen und hat inzwischen über 200.000 verkaufte Einheiten. Auf dem selben Album befindet sich der wohl bekannteste Song von Capo – Lambo Diablo GT, zusammen mit Nimo. Die Single hat inzwischen 3 Fach-Gold, mit über 600.000 verkauften Einheiten!

Nach seinem großen Erfolg wollte Capo erst einmal mit dem Rappen aufhören, kehrte dann aber 2019 mit einem Kollaboalbum zusammen mit Nimo zurück. Die Qualität, der Sound und die Atmosphäre demonstrierten perfekt, wie sich Capos Karriere ab diesem Zeitpunkt entwickeln würde.

So veröffentlichte der Rapper einen Hit nach dem anderen und fand in Nimo den perfekten Kollabo-Partner. Das Album landete auf Platz 7 in den Charts und ist nach „Alles auf Rot“ der charttechnisch bisher größte Erfolg für Capo. Mit über 200 Millionen Streams ist es sogar eines der meist gehörten Deutschrap-Alben seit Release.

Universal Urban

Trotz der großen Erfolge, die Capo bis heute feiern konnte, sehen einige Fans das Potenzial des Rappers noch lange nicht ausgeschöpft. Sein letztes Album „Himalaya“ schlug nicht die gewohnten Wellen und blieb auch chart-technisch hinter den Erwartungen – es konnte sich nämlich überhaupt nicht in den deutschen Album-Charts platzieren.

Doch in diesem Jahr will Capo wohl wieder richtig durchstarten. Via Instagram veröffentlichte er gestern Abend ein Bild, das bestätigt, dass Capo ab sofort bei einem neuen Label gesignt ist.

Der Azzlack-Rapper wird seine Musik nämlich ab sofort über Universal Urban veröffentlichen! Zu dem Foto schreibt Capo: „Ein neues Kapitel… 2023“ und erhält in den Kommentaren viele Gratulationen, unter anderem von Kumpel Farid Bang und Bruder Haftbefehl.

Hier seht ihr das Foto

 

Schreibe einen Kommentar