Aus dem Nichts – YouTuber MrWissen2go veröffentlicht einen Rap-Song

MrWissen2go

Der Name „MrWissen2go“ dürfte wahrscheinlich jedem ein Begriff sein. Mit knapp 2 Millionen Abonnenten auf YouTube zählt er zu Deutschlands erfolgreichsten YouTubern, der auf seinem Kanal seine Fans immer wieder über aktuelle Dinge informiert. Der bekannte YouTuber hat nun jedoch überraschend einen Rapsong veröffentlicht! Der Song trägt den Titel „Nicht weiter“ und handelt von Liebe.

Obwohl es in der YouTube-Szene mittlerweile üblich ist, dass viele YouTuber auch Musik machen, hat man von MrWissen2go einen solchen Schritt nicht erwartet. Doch der YouTuber hat sich offenbar dazu entschlossen, seine musikalischen Talente auszuleben und hat dafür den Rapper-Namen „Parka“ gewählt – zumindest auf dem ersten Blick. Denn dabei handelt es sich um ein Experiment, das den Titel „Ist Erfolg im Deutschrap planbar?“ trägt.

„Nicht weiter“

Der Song „Nicht weiter“ wurde in Zusammenarbeit mit der Sängerin Helena FIN entworfen und aufgenommen. Timo Krämer hat die Produktion übernommen und dafür gesorgt, dass der Song einen modernen und zeitgemäßen Sound hat.

Es ist jedoch nicht der erste Song von MrWissen2Go als Rapper „Parka“, denn der YouTuber hat unter dem Namen Parka schonmal versucht als Rapper erfolgreich zu werden. Das war vor seiner Karriere als YouTuber.

Obwohl er als YouTuber eher für seine informativen Inhalte bekannt ist, hat er bewiesen, dass er auch musikalisch talentiert ist auch wenn es sich dabei nur um ein Experiment handelt. Besonders beeindruckend ist, dass er eigenen Angaben nach kein Autotune benutzt hat, obwohl er in dem Song leichte Gesangseinlagen bringt.

Wir dürfen gespannt sein, ob MrWissen2Go in Zukunft weitere Musikprojekte/Experimente startet und uns mit seinen kreativen Ideen überraschen wird. Die Fans zeigen sich bereits begeistert von seinem Song, wie man Anhang der Kommentare unter dem Video sehen kann.

Hier seht ihr den Song von Parka(MrWissen2Go) auf YouTube:

Schreibe einen Kommentar