„Keine Musik, ich bin raus“ – Bonez MC kündigt 12-monatige Auszeit an

Gestern Abend ging die große Palmen aus Plastik-Doku auf dem Youtube-Kanal der 187 Strassenbande online. Die knapp 70-minütige Doku liefert exklusive Einblicke hinter die Kulissen bei der Entstehung der PaP-Trilogie. Vom Kennenlernen von Bonez MC und Raf Camora, bis zum großen Finale – der PaP 3-Tour letzten Dezember.

Bonez MC

Genauso wie für die Fans, geht auch für die beiden Rapper damit eine echte Ära zu Ende. Trotzdem war nicht zu erwarten, dass das Ende von Palmen aus Plastik einen tiefen Einschnitt in den Karrieren von Raf und Bonez bedeuten würde. Raf Camora hat mit seinen „Zukunft“-Alben einen neuen Weg eingeschlagen, der ihm Mega-Erfolge einbrachte.

Bonez MC schien sich seinerseits auf seine Wurzeln zurückzubesinnen und den altbekannten 187-Sound in Kombination mit seinen musikalischen Einflüssen zu machen. Gerade in den letzten paar Tagen war auch nicht davon auszugehen, dass der 187-Chef sich jetzt eine Releasepause nimmt.

So steht seit einiger Zeit ein High und Hungrig-Nachfolger, dem Kollabo von Gzuz und Bonez, im Raum. Auf Social Media bewarben die Rapper sogar schon Merch für das Projekt. Außerdem versicherte der Wahl-Berliner, dass er in diesem Jahr endlich sein Soloalbum „Gameboy“ releasen wollen. Das Album wurde schon vor 1,5 Jahren erstmals angekündigt und liegt seither auf Eis.

„Ich bin raus“

Doch aus diesen Plänen scheint jetzt doch nichts zu werden. Denn gestern Abend, kurz vor Release der Doku, kündigte Bonez MC überraschend an, sich eine ausgedehnte Pause nehmen zu wollen: „Die Dokumentation geht gleich online. Und ich sag euch eine Sache: Ich werd jetzt ein Jahr lang Urlaub machen. Ein Jahr lang keine Musik machen. Ich bin raus. Ihr hört wieder von mir in einem Jahr.“

Dass der Rapper ein Jahr lang keine Musik mehr released, hat es seit Beginn seiner Karriere nicht gegeben. Ob Alben, Sampler, Kollabos, Singles oder Features – Bonez war immer am Start. Was ihn jetzt zu dieser Entscheidung getrieben hat, verrät er nicht. Allerdings kündigte er schon früher immer mal wieder Pausen an. Und jedes Mal war er noch wenigen Tagen wieder am Start. Die Frage ist, ob Bonez es überhaupt 1 Jahr ohne Release aushalten würde.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar