Nach rassistischem Witz – Manuellsen rechnet mit Engelgesicht ab

Engelgesicht

Ob auf Tiktok, Instagram oder bei DSDS – Engelgesicht treibt seit Jahren sein Unwesen im Netz. Bis vor ein paar Jahren betrieb er verschiedene Instagram- und Youtube-Kanäle, auf denen er meistens Parodie-Videos veröffentlichte. Aktuell ist er vor allem auf Tiktok aktiv.

Dort hat er vor allen Dingen ein Ziel: Provozieren. Durch Skandale hält sich der Tiktoker im Gespräch und sorgt auf diese Weise dafür, dass seine Live-Zuschauer ihm Spenden schicken. Dafür schlägt er oftmals tief unter die Gürtellinie, verhält sich unkontrollierbar in Streams und beleidigt seine Gesprächspartner häufig grundlos.

Rassistischer Witz

Jetzt sorgt der Tiktoker erneut für einen handfesten Skandal. Während eines Livestreams mit Kay Ay, Arafat Abou-Chaker und Ali Bumaye reißt Engelgesicht einen geschmacklosen und rassistischen Witz auf Kosten von Manuellsen. Er erklärt, dass er Manuellsen aufisst, kurz bevor er in einen Schokoladenkuchen beißt. Danach dreht er die Kamera auf ein Ofenblech mit weiteren Kuchenstücken und meint, dass dies „Manuellsens Familie“ sei.

Die Gesprächspartner drücken umgehend ihre Ablehnung gegen den Witz aus. Sie alle raten Engelgesicht dazu, lieber offline zu gehen. Arafat erklärt, dass er das Thema nicht einfach stehen lassen kann und vermittelt, was er von dem Witz hält: „Bruder, möge Allah dich rechtleiten. Ich werd das hier nicht akzeptieren. Das ist erstens Haram, unterste Schublade.“

Antwort von Manuellsen

Vor ein paar Stunden hat Manuellsen auf den Ausschnitt reagiert. Der Rapper ist seit frühester Kindheit mit Rassismus konfrontiert und benennt die Witze von Engelgesicht klar als das, was es ist: Rassistisch. Auch vor dem Hintergrund, welches Unheil zurzeit in der Türkei geschieht, dem Herkunftsland von Engelsgesicht, kann der Rapper nur schwer glauben, was er in seinem Livestream für Dinge erzählt. Er liest dem Tiktoker die Leviten und rechnet mit ihm ab:

„Engel, du hast meinen Verwandten gegessen….. lustig, haha, haben wir alle gelacht. Was du H*rensohn aber nicht verstehst, ist dass deine Verwandten gerade tut aus Trümmern gezogen werden. Und anstatt dass du dich um deine Landsleute kümmerst, so wie der Rest der Menschheit, gehst du auf Tiktok wie ein Orosbucocuk und machst rassistische Witte. Yakissir sana, helal olsun, hast alles zum lachen gebracht, ama ben sana bir söz verdim, seni sikmesam, isim bilal degjil!! M Punkt. #f*ckracism“

Hier seht ihr den Ausschnitt

@galatasarayli_tuerk DER TYP IST KOMPLETT DURCH OBEN 🤣 #ali #alibumaye #arafat #kayay #engelsgesicht #cagri #fy #viral #manuellsen ♬ Originalton – Türke mit japanischem Pass

Schreibe einen Kommentar