5 Jahre nach Abschiebung – Jigzaw erklärt, wann er wieder nach Deutschland darf

Jigzaw

Seit wenigen Tagen ist Jigzaw offiziell wieder zurück aus seiner Pause. Mitte letzten Jahres kündigte der in der Türkei lebende Rapper eine Auszeit auf unbestimmte Zeit an. Diese Pause wolle er nutzen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und ein ausgeglichenerer Mensch zu werden.

In einer Fragerunde erklärte er, wie er die Zeit für sich genutzt hat. Wichtig dabei war vor allem, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und Social Media-Detox zu machen: „An mir und meinem Verhalten gearbeitet. Mindset noch tiefer geschliffen, viel trainiert, schöne Musik gemacht und einfach genossen, meine Zeit ohne soziale Medien zu leben.“

Mit seiner Single „More Life“ meldete er sich dann auch musikalisch wieder zurück. In dem Song kündigt Jigzaw an, im nächsten Jahr nach Deutschland zu wollen: „Nur noch ein Album, ein Jahr – ein letzte mal f*cken/ danach Deutschland auf Tour, Yallah press das Ticket!/“

Hier hört ihr den Song

Rückkehr nach Deutschland

Jetzt konkretisiert Jigzaw seine Aussage in Bezug auf seine Rückkehr nach Deutschland. Im Sommer 2019 wurde er in die Türkei ausgewiesen. Damals hieß es, dass er wohl für 3 Jahre den gesamten Schengenraum nicht mehr betreten darf. Inzwischen sind knapp 4 Jahre vergangen und Jigzaw hat sich ein völlig neues Leben in der Türkei aufgebaut. Trotzdem hat er vor, wieder zurückzukommen – vor allem wegen seiner Familie. Im Sommer 2024 – 5 Jahre nach der Ausweisung – will Jigzaw als neuer Mensch zurückkehren.

Jigzaw über seine Rückkehr

„Dieses Jahr nochmal Endspurt, dieses Jahr wird mein Fundament für meine erste Tour in Deutschland so Gott will. Dieses Jahr hol ich nochmal alles raus! Ich habe ein halbes Jahrzehnt in Haft gegeben, ein halbes Jahrzehnt im Exil. Ich denke ich habe meine Schulden bezahlt.

Und vor allem habe ich meiner Meinung nach auch die richtigen Schritte gemacht, um ein besserer Mensch jetzt und in der Zukunft sein zu können. Damit wir in Deutschland dann alles legal abrasieren können. Nächstes Jahr im Sommer werden Karten neu gemischt. Mir egal wer mischt und verteilt, Hauptsache das Spiel geht weiter.“

Jigzaw will zurück zu seiner Familie

Schreibe einen Kommentar