„Das gibt Konsequenzen“ – Manuellsen antwortet auf Arafat und Engelsgesicht

Skandal um Engelsgesicht

Engelsgesicht ist bekannt dafür, gerne kontrovers zu sein und unter die Gürtellinie zu gehen. Dies tat er zuletzt erfolgreich – Während eines Livestreams mit Kay Ay, Arafat Abou-Chaker und Ali Bumaye reißte Engelgesicht einen geschmacklosen und rassistischen Witz auf Kosten von Manuellsen.

Er erklärt, dass er Manuellsen aufisst, kurz bevor er in einen Schokoladenkuchen beißt. Danach dreht er die Kamera auf ein Ofenblech mit weiteren Kuchenstücken und meint, dass dies „Manuellsens Familie“ sei. Die Gesprächspartner drücken umgehend ihre Ablehnung gegen den Witz aus.

Sie alle raten Engelgesicht dazu, lieber offline zu gehen. Arafat erklärt, dass er das Thema nicht einfach stehen lassen kann und vermittelt, was er von dem Witz hält: „Bruder, möge Allah dich rechtleiten. Ich werd das hier nicht akzeptieren. Das ist erstens Haram, unterste Schublade.“

Manuellsen reagiert

Manuellsen reagierte dementsprechend fassungs- und verständnislos auf die Aussagen von Engelsgesicht. Der Rapper ist seit frühester Kindheit mit Rassismus konfrontiert und benennt die Witze von Engelgesicht klar als das, was es ist: Rassistisch. Auch vor dem Hintergrund, welches Unheil zurzeit in der Türkei geschieht, dem Herkunftsland von Engelsgesicht, kann der Rapper nur schwer glauben, was er in seinem Livestream für Dinge erzählt.

In seinem Twitch-Livestream spricht der Ruhrpott-Rapper dann noch einmal Klartext: So sollen die getätigten Äußerungen Konsequenzen haben. Außerdem richtet er Worte an die, die sich künftig dazu entscheiden, mit Engelsgesicht Live zu gehen:

„Wir f*cken jeden rassistischen B*stard von jetzt an, der auf Tiktok sein Unwesen treibt. Ich will, dass dieser Satz morgen in ganz TikTok ist. (…) Wie kann es sein, dass so eine verlauste [zensiert] wie Engelsgesicht mit seinem Migrationshintergrund [kommt]? Wie geht das? Die Leute die von jetzt an mit diesem B*stard online gehen, den auch noch bekräftigen in seiner Sache, sind die gleichen B*starde wie der.“ 

Hier seht ihr den Stream-Ausschnitt

 

Schreibe einen Kommentar