John Cena hat persönlich dafür gesorgt, dass Luciano im neuen WWE-Videospiel ist

(Credits: Staff Sgt. James Selesnick)

Luciano

Kaum einer war zuletzt so erfolgreich als Deutschrap-Artist, wie Luciano. Der 28-Jährige ist gerade dabei, sich ein Imperium aufzubauen – und das nicht nur mit seiner Musik. So erweiterte er zuletzt sein Geschäftsbereich auf seinen eigenen Fruchtsaft, den „Loco Juice“. Was aber nicht bedeuten soll, dass es mit der Musik gerade weniger erfolgreich läuft – im Gegenteil!

Seit mehreren Monaten führt Luciano die Liste der meist gehörten deutschen Rapper an. Auf Spotify ist er in Sachen monatliche Hörer nicht nur die Nummer 1 in Deutschland, sondern gehört auch zu den Top-Artists in Europa. Unter allen EU-Rappern steht er derzeit unter den Top 10. Nur eine Handvoll Rapper aus Großbritannien haben derzeit mehr Hörer als Luciano.

Hype in den USA

Und allmählich scheinen sich diese Prognosen zu bewahrheiten. Aber sein Hype beschränkt sich nicht nur auf Europa. Auch auf anderen Kontinenten ist Luciano inzwischen durchaus ein Begriff. Songs wie „Peppermint“ oder „Beautiful Girl“ werden auf der ganzen Welt gehört. Letzterer steht kurz davor, die Marke von 100 Millionen Streams zu brechen. Damit ist es jetzt schon der größte Streaming-Hit seiner Karriere.

Nicki Minaj & 50 Cent

Der Platinrapper ist inzwischen bereits so erfolgreich, dass er sogar in den USA allmählich ein bekannter Name wird. Erst vor kurzem teilte Nicki Minaj die Single „Bamba“ in ihrer Story. 50 Cent traf sich wenig später mit dem Manager von Luciano und richtete sogar eine direkte Videobotschaft an ihn. Als sein Jugendheld – Luciano hatte 50 Cent-Poster in seinem Kinderzimmer hängen – dürfte sich der Berliner sehr darüber gefreut haben, dass sein Idol heute seinen Namen kennt.

John Cena

Jetzt erhält der Berliner die nächste Würdigung von einem absoluten Weltstar – es ist niemand geringeres als John Cena! Der WWE-Wrestler ist einer der bekanntesten Promis der Welt und dürfte ebenfalls zu den Jugendidolen von Luciano gehört haben. Ausgerechnet er hat jetzt dafür gesorgt, dass der Rapper im neuen WWE-Spiel vorkommt.

Auf der offiziellen Social Media-Seite von „WWE 2K23“ wird der Soundtrack zum Spiel bekanntgegeben. Dort heißt es zusätzlich, dass John Cena als Executive Producer des Soundtracks fungierte und sämtliche Songs persönlich ausgewählt hat. Dadurch kommt eine wilde Mischung aus Metallica, Post Malone – und eben auch Luciano zustande. Der Hit „SUV“ wird auf der internationalen Version des Spiel zu hören sein. Krass, dass selbst John Cena mittlerweile die Musik von Luciano hört!

Hier seht ihr den Soundtrack

Schreibe einen Kommentar