Mit B-Tight und Lucio101 – Olexesh bald im Kino zu sehen
Rapperfilme
In den vergangenen Jahren haben immer mehr deutsche Rapper ihre Schauspielkünste unter Beweis gestellt, indem sie in Filmen oder Serien mitgespielt haben. Mit der Serie „4 Blocks“ konnten Rapper Massiv und Veysel bspw. in einer der erfolgreichsten Serienproduktionen Deutschlands mitspielen.
Doch das ist nicht erst ein Phänomen, das in den letzten Jahren neu aufkam. Schon 2010 veröffentlichte Bushido mit dem Film „Zeiten ändern dich“ eine Autobiografie, in der auch Rapper Fler, Kay One, Nyze und Sänger Karel Gott zu sehen waren. Den jungen Bushido verkörperte der „Türkisch für Anfänger“-Star Elias M’Barak.
Ein Jahr später folgte ein eigener Film des Berliner Rappers Sido. Mit „Blutzbrüdaz“ kam die erste deutsche Rap-Komödie auf den Markt, in dem neben Sido selbst unter anderem B-Tight, Alpa Gun, Tony D und DJ Desue mitspielen durften. Knapp zehn Jahre später kam in diesem Jahr mit „Rheingold“ von Xatar der nächste Spielfilm eines Rappers in die Kinos.
Olexesh
Bald wird auch Olexesh die deutschen Kinoleinwände zieren. Denn im kommenden Kriminalfilm „Sonne und Beton“ wird er eine Rolle übernehmen und einen der Hauptcharaktere spielen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Comedian Felix Lobrecht. Neben Olexesh sind auch andere Rapper vertreten – und zwar Lucio101, Luvre47 und B-Tight!
Handlungsverlauf von „Sonne und Beton“
„Berlin im Jahr 2003. Lukas, Julius und Gino verbringen diesen heißen jedoch tristen Sommer in Neukölln mit Kiffen und ihren Versuchen, Mädchen aufzureißen. Sie haben aber kein Glück in der Liebe und auch kein Geld fürs Schwimmbad. Auch zu Hause haben sie nur Stress. Lukas hat vielleicht das größte Potenzial, etwas mehr aus sich zu machen. Er ist voller Bewunderung für seinen durchtrainierten, älteren Bruder Marco, der eine lebende Legende im Bezirk ist und sich als Kleinkrimineller über Wasser hält.
Gino ist der beste Freund von Lukas und leidet sehr unter seinem Vater, einem gewalttätigen und cholerischen Alkoholiker, der seine Mutter und auch seinen Sohn terrorisiert. Julius lebt ohne Eltern in einer heruntergekommenen Wohnung mit seinem älteren Bruder, der immer breit oder dicht ist und mit seinen Kumpels in den Tag gammelt. Julius ist immer am Start, wenn es um Partys und Drogen geht.
Dann kommt mit dem Halbkubaner Sanchez ein Neuer in ihre Klasse. Er freundet sich schnell mit Lukas und dessen Kumpels an. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen von ihm nun 500 Euro Schutzgeld. Um ihre Geldprobleme zu lösen, kommt Sanchez auf eine Idee. Sie brechen nachts in ihre Schule ein, schleppen die nagelneuen Rechner aus dem Lager und verkaufen diese.“
Hier seht ihr die Ankündigung
Hier seht ihr den Trailer