Stefan Raab meldet sich aus dem Ruhestand – nur um Rihanna zu dissen
Super Bowl
In den letzten Jahren war die Halbzeitshow des Super Bowls eines der wichtigsten Events der Entertainment-Industrie. Die Auftritte zwischen dem Footballspiel sind die eigentliche Attraktion des Abends und sorgen praktisch jedes Jahr für deutlich mehr Aufsehen als der Sport an sich.
Und das oft auch nicht zu Unrecht. Die Halftime-Show sorgt regelmäßig für einige der legendärsten Performances überhaupt. Alleine das Star-Ensemble, das letztes Jahr für die Show verantwortlich war: Dr. Dre versammelte Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg, Mary J. Blige und Kendrick Lamar für das letztjährige Event. Das Video der Show hat auf Youtube inzwischen 170 Millionen Views.
Rihanna
Dieses Jahr schien die Halbzeitshow ebenfalls ein Selbstläufer zu werden. Denn dieses Mal war Rihanna als Performerin der Veranstaltung eingeplant. Die Sängerin hat Bühnenerfahrung wie kaum eine andere Person und ist zudem ein weltweit gefeierter Star. Was konnte da schon schiefgehen? Praktisch nichts. Und genau da lag das Problem: Es gab nichts, was schiefgehen konnte.
Rihanna lieferte die vielleicht minimalistischste Super Bowl-Show aller Zeiten ab. Keine Überraschungsgäste, besonderen Visuals oder ausgefallene Ideen. Die Show war zwar bei weitem nicht schlecht, aber eben nicht das Spektakel, das man sich vom Super Bowl erhofft. Einzig und allein ihre zweite Schwangerschaft, die sie während der Show enthüllte, war ein kleiner Überraschungsmoment.
Stefan Raab
In den USA wurde der Auftritt von Rihanna zum Teil verrissen. Wrestler Goldberg erklärte bspw., sich von der Performance „angeekelt“ gefühlt zu haben. Auch der Umstand, dass sie ihren Babybauch für eine große Schlagzeile ausnutzte, kommt im konservativen Teil der US-Medien eher negativ an. Zusätzlich zu alledem gibt es jetzt auch noch Häme von einer deutschen TV-Legende.
Stefan Raab befindet sich seit Jahren im Quasi-Ruhestand. Mit seinen Produktionsfirmen ist er zwar nach wie vor an Projekten beteiligt, in der Öffentlichkeit ist er aber fast nie zu sehen. Weder vor der TV-Kamera, noch auf Social Media gibt Raab einen Ton von sich. Zumindest bis jetzt. Denn jüngst meldete er sich via Instagram, um dort ein Rihanna-Meme zu teilen, mit dem er sich über den Auftritt lustig macht.
Wer die Instagram-Page von Stefan Raab geliked hat, weiß dass er innerhalb der letzten paar Jahre nicht einmal eine Handvoll Posts abgesetzt hat. Dass er eine seiner wenigen Stories postet, nur um sich über Rihanna lustig zu machen, ist also durchaus bemerkenswert.
Hier seht ihr es
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an