Auf Klassiker-Beat von CCN II – Baba Saad rechnet endgültig mit Bushido ab

Baba Saad & Bushido

Das Zerwürfnis zwischen Bushido und Baba Saad dürfte niemandem entgangen sein. Zwar gab es nie richtigen Beef oder eine offizielle Trennung. Dass sie seit fast einem Jahr praktisch nichts mehr miteinander zutun haben, spricht allerdings Bände. Auf dieselbe Weise kam auch die Trennung von Bushido und Animus zustande.

Kritik von Bushido

Zuletzt sprachen beide Seiten auch wieder ziemlich negativ voneinander. So kritisierte Bushido, welchen Leuten Baba Saad öffentlich Probz gibt: „Ja genau, das ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr. Ja, ist cool. Naja, muss jeder für sich entscheiden, dicka. (…) Es gab schon immer Menschen, die keine so vorteilhafte Entscheidungen getroffen haben, aber ist jedem selbst überlassen, weißt du wie ich meine?“

Reaktion von Baba Saad

Baba Saad hatte in den letzten Monaten ebenfalls nicht mehr allzu viel Positives über Bushido zu sagen. Der Bremer dürfte be seiner Rückkehr die Hoffnung gehabt haben, CCN5 mit Bushido rauszubringen. Daraus ist nichts geworden. Und auch abgesehen davon gab er vor ein paar Wochen zu, abgef*ckt auf Bushido zu sein:

„Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, deshalb kommt es vor, dass ich mich manchmal schnell abf*cke über irgendwas. Aber es ist nicht gut irgendwas öffentlich zu sagen wenn man grad abgef*ckt ist. Deshalb bin ich nie auf dieses Thema eingegangen.“

„Kämpfe nie wieder Kampfe, die nicht meine sind“

Seitdem warten die Fans darauf, dass eine der beiden Seiten endlich Klartext spricht und erklärt, was nun wirklich Sache ist. Gehört Saad weiterhin zum Team-Bushido oder war die Reunion nur ein kurzes Intermezzo? Darauf liefert Baba Saad nun eine ziemlich eindeutige Antwort. Auf seinem neuen Song rechnet er nämlich mit Bushido ab!

Baba Saad ist all Feature-Gast von Gringo auf dem Track und meint, jetzt mit „dem echten Berlin“ zu sein. Ein Hinweis darauf, dass Bushido für ihn kein echter Berliner war. Danach erklärt er, dass er nicht mehr die Beefs von anderen ausfechten will. Zum Ende hin wird der Wink in Richtung Bushido am deutlichsten: Der Beat des CCN II-Klassikers „Immer noch“ setzt ein und Baba Saad spielt auf den Songtitel „Eine Kugel reicht“ an. Beides Klassiker-Tracks von Bushido und Baba Saad.

Auszug aus dem Part von Baba Saad

„Baba Saad, diesmal mit dem echten Berlin
Deine Mutter wird ab jetzt immer gef*ckt, wenn ich release
(…) Ich kämpfe nie wieder Kämpfe, die nicht meine sind
Die Zeiten sind vorbei, dass wir uns einig sind
Nicht mal, wenn die Scheine stimmen
Mach‘ ich mir für andere die Hände dreckig
S-A, bester Gangster-Rapper hier, Legende – Messi
(…) Ich komm‘ auf die Party, nehm‘ dir alles weg und du bezahlst
Du kannst machen, was du willst, ich hab‘ nur vor Gott Angst
Eine Kugel reicht aus der Shotgun“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar