„Darf mit ihr kein Feature machen“ – Manuellsen erhält Feature-Absage von Lune

Dass Manuellsen als durchaus kontroverse Figur im Deutschrap gilt, ist kein Geheimnis. Seine manchmal laute und direkte Art sorgt dafür, dass die Rezeption seiner Person innerhalb der Community sehr unterschiedlich ausfällt. Auch wenn es abgedroschen klingt, passt der Spruch in diesem Fall völlig: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Manuellsen

Doch während es unter den Fans zwei Lager gibt, konnte Manuellsen sich der Zuspruch aus der Rapszene selbst immer gewissen sein. Selbst seine Feinde würde nie auf den Gedanken kommen, ihm seine Legacy oder seine Qualitäten als Künstler abzusprechen. Sein Standing in der Szene hat sich Manuellsen über knapp 20 Jahre hart erarbeitet und zweifelsfrei verdient.

Auch die Feature-Liste des Ruhrpotters offenbart, wie hoch sein Ansehen unter Künstler-Kollegen sind. Egal aus welcher Stadt und egal wie erfolgreich: Ein Song mit Manuellsen zu haben, ist für jeden Rapper, der etwas auf sich hält, etwas besonderes. Dieser Ansicht scheinen allerdings nicht alle zu sein.

Denn wie Manuellsen mitteilt, hat er ein Feature-Verbot mit Lune bekommen. Dieses kommt seiner Aussage nach direkt von ihrem Management, das der Ansicht ist, dass das Image von Manuellsen zu hart für sie sei. Und das obwohl Manuellsen faktisch der erste große Rapper gewesen ist, der Lune eine Plattform bei „Nice or Scheiss“ gab und sie dort lobte. Auf die Absage von Lune reagiert er in seinem Stream entsprechend mit Unverständnis.

Manuellsen über die Feature-Absage

„Hast das nicht gehört? Ich darf mit Lune kein Feature machen, weil das Management von ihr gesagt hat: ‚Manuel ist ein Outlaw. Und das passt nicht zu ihrem Image.‘ Image warrak haha.. mit jedem Kelb hat sie einen Song gemacht, aber bei mir ist Dings… (…) Ich hab, guck mal, ich hab Liebe für Lune gehabt. Guck mal hier, also nur damit ihr wisst, wo Lune rausgekommen ist.“

Manuellsen fährt sein Statement fort, indem er eine alte Folge „Nice or Scheiß“ auf Youtube sucht und eine Stelle daraus abspielt, in der er und Mois auf eine Sängerin reagieren – es handelt sich im Lune. Bevor sie ihren ersten großen Hit landen konnte, nahm sie an der Sendung teil. Manuellsen unterstreicht damit, dass er Lune von Beginn an kennt und ihr schon damals Lob ausgesprochen hat: „Jedenfalls, da haben wir sie das erste Mal gesehen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

@deutschrapsvvater #manuellsen #beef #lune #nrw #deutschrap #highlight #story #twitchhighlights ♬ Originalton – Deutschraps Vater

Schreibe einen Kommentar