Fler und Serdar Somuncu dissen Bushido und Bonez MC

Fler

Die Dynamik rundum den neuen Maskulin-Sampler „Welle Vol.1“ ist durchaus bemerkenswert. Seit Monaten stellte sich Fler die Frage, was er und seine Künstler als nächstes releasen sollten. Singles, Alben und EPs sind fertig. Nur die Situation innerhalb der Musikindustrie lässt ein richtiges Release nicht zu.

Doch dann wurde dem Berliner eine Idee nahegelegt – und zwar durch seine Fans. In einem Livestream wurde dem 40-Jährigen vermehrt vorgeschlagen, einen Crew-Sampler rauszubringen. Und tatsächlich ließ Fler sich auf die Idee ein. Nur Tage später gibt es bereits ein Cover, die Tracklist und erste Hörproben.

„Teure Narben“

Wiederum ein paar Tage später ist nun die erste Single aus dem Label-Sampler erschienen. Fler hat keine Zeit verloren und sein Versprechen, Serdar Somuncu das Intro sprechen zu lassen, direkt eingelöst. Er spricht die Einleitung auf dem Intro-Track „Teure Narben“. Dort gibt es eine Spitze in Richtung Bushido und dessen RTL-Dokus.

Musikalisch macht Fler dabei etwas unerwartetes und bewegt sich vom minimalistischen Style seiner letzten Singles weg. Stattdessen rappt er eher klassisch auf einem 95bpm-Beat. Auch inhaltlich hat der Maskulin-Chef wieder mehr zu berichten. So gibt es unter anderem einen Seitenhieb an Bonez MC, der seinen Lebensmittelpunkt von Hamburg nach Berlin verlagert hat.

Auszug aus dem Intro

„Alter, in was für komischen Zeiten wir leben. Klima, Corona, Krieg. Aber das Schlimmste ist: Kein Respekt. Kein Respekt vor niemandem und vor gar nichts. Und diejenigen, die uns das Leben erklären könnten, die Hip-Hopper, die schlafеn alle. Oder hängen irgеndwo rum in Dubai und verkaufen Pokémon-Karten und drehen irgendwelche Dokus für RTL.“

Fler disst Bonez MC

„Yeah, hab‘ zwei Labeldeals zur selben Zeit
F*ck deine Bitch und spiele Battlefield zur selben Zeit
Ich mach‘ ein Hit und gucke Champions League zur selben Zeit
Ihr macht auf Hamburg und auf Westberlin zur selben Zeit“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar