Nach „High & Hungrig 3“ – Nächster 187-Klassiker soll Fortsetzung erhalten

187 Strassenbande

Eigentlich schien es so, als würde die 187 Strassenbande dieses Jahr ohne ein Album von Gzuz auskommen müssen. Seit knapp einem Monat befindet sich Gzuz nämlich im Gefängnis. Am 13. Januar 2023 ist er offiziell seine Haft angetreten. Dort wird er insgesamt 8 Monate und 2 Wochen verbringen und voraussichtlich am 27. September diesen Jahres entlassen werden. Dadurch bedingt schien es so, als wird 2023 das erste Jahr seit 2013, in dem er kein Album released hat.

High & Hungrig 3 und weitere Releases

Doch mittlerweile wissen wir, dass dem nicht so ist. Stattdessen wird Gzuz nichts geringeres als den dritten Teil von „High & Hungrig“ gemeinsam mit Bonez MC an den Start bringen! Aufgrund vom PaP ist es fast schon ein wenig untergegangen, wie erfolgreich dieses Album war. Es steht bereits bei weit über 200.000 verkauften Einheiten! In der Vergangenheit bekundete Bonez MC immer wieder sein Interesse daran, die Kult-Reihe fortzuführen. Und jetzt ist scheinbar der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

Nach „Palmen aus Plastik 3“ ist es also direkt das nächste Mega-Release, auf das sich 187-Fans freuen können. Aber was danach? Es besteht unter anderem die Chance, dass ein ganz außergewöhnliches Projekt in Angriff genommen wird.

Wenn es nach Bonez MC geht, steht einem Kollaboalbum mit Ufo361 nämlich nichts im Wege. Alleine in den letzten Wochen machte er gleich mehrfach die Tür für ein Album mit dem Berliner auf. Prinzipiell braucht es für ein Bonez-Ufo-Kollaboprojekt nur noch eine Zusage vom Stay High-Chef.

Obststand 3

Nun gibt es einen weiteren Vorschlag zweier 187-Mitglieder für ein neues Kollaboalbum. Diese Kombination ist allerdings nicht außergewöhnlich, dafür aber nach wie vor beliebt bei den Fans: Die Rede ist von Maxwell & LX.

So haben sie via Instagram eine Umfrage gestartet, ob sie ihrer „Obststand“-Reihe einen dritten Teil hinzufügen sollen. Die Mehrheit der Fans dürfte sicherlich nichts gegen dieses Vorhaben der beiden Rapper haben. Das Release von „Obststand 2“ liegt nun immerhin fast vier Jahre zurück!

Hier seht ihr die Instagram-Story

Maxwell via Instagram
Maxwell via Instagram

Schreibe einen Kommentar