Ohne Polizeischutz – Bushido ist aus Dubai zurück und legt seinen Standort offen

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Im August letzten Jahres wagte Bushido den vielleicht größten Schritt seines Lebens. Zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern wanderte der Rap-Star aus Deutschland aus. Dass die Wahl auf Dubai fällt, war dabei nicht von Beginn an klar. In der Prime-Doku war zu sehen, dass Bushido bereits Gespräche geführt hatte, um in die Vereinigten Staaten zu kommen. Auch Kanada war zwischenzeitlich eine realistische Option. Vor Gericht nannte Bushido sogar Bolivien als mögliches Ziel für seine Familie.

Auswanderung nach Dubai

Am Ende ist es allerdings Dubai geworden. Grund dafür sind gleich mehrere Aspekte, die für das Wüsten-Emirat sprechen. Zum einen bietet der Staat ein Steuermodell, das es fast nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Gründet man ein Unternehmen in der Freihandelszone, muss man keine Steuern oder Sozialabgaben zahlen. Lediglich eine kleine jährliche Gebühr fällt für die Lizenz an.

Außerdem befinden sich bereits viele deutsche Auswanderer in dem Emirat. Anschluss an die Gesellschaft zu finden und Kontakte zu knüpfen, ist somit generell einfacher als in anderen fernen Ländern, in denen er keine große deutsche Community gibt.

Sicherheit

Der wichtigste Aspekt für die Auswanderung nach Dubai war jedoch – zumindest scheinbar – die Sicherheit. Das autoritäre System sorgt dafür, dass Bushido vor seinen Feinden geschützt ist. Jahrelang konnte er sich zuvor nur mit Polizeischutz durch Deutschland bewegen. In Dubai sollten er und seine Familie endlich wieder frei sein.

Besuch in Florenz

Doch nur 6 Monate später befinden sich Bushido und Anna-Maria wieder in Europa – und diesmal ohne Schutz. Zumindest ist auf Social Media nicht zu sehen, dass sie einen Personenschutz dabei hätten. Stattdessen bewegen sich der Rapper und seine Ehefrau frei durch Florenz, wo sie ein Museum besuchen. Dabei fühlen sie sich offenbar so sicher, dass sie sogar von sich aus offenlegen, wo sie sich gerade aufhalten.

In der Story von Anna-Maria ist zu sehen, wie Bushido vor einem Gemälde steht. Das weltbekannte Gemälde trägt den Namen „Taufe Christi“ und hängt heute in einem Kunstmuseum in Florenz. Auch etwaige Feinde von Bushido können sich diesen Zusammenhang einfach erschließen. Wenn Bushido also nach wie vor davon ausgeht, dass man ihm etwas antun will, sollte er sich in Sicherheit begeben.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar