120 Millionen Euro Umsatz – Capital Bra enthüllt Verkaufszahlen von Bratee

Diese Zahlen sind nicht mehr von dieser Welt und in der deutschen Rapszene in jeglicher Hinsicht unerreicht! Im März 2021 ging Capital Bra mit einer völlig neuen Idee an den Start – einem eigenen Eistee. Jahre später sing knapp ein Dutzend Rapper und Influencer mit eigenen Getränken nachgezogen. Doch nach wie vor ist keines davon so erfolgreich wie das Original…

Capital Bra

Vor wenigen Stunden meldete sich Capital Bra für eine seiner zuletzt eher selten gewordenen Videobotschaften zu Wort. Anlass dafür ist der 2. Geburtstag seiner Eistee-Marke ‚“Bratee“, der heute ansteht. Zur Feier des Tages hat der 28-Jährigen zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder aktuelle Verkaufszahlen seines Getränks bekanntgegeben:

„Bratans, Bratinas, was geht ab? Heute ist ein ganz besonderer Tag! Denn heute hat Bratee zum 2. Mal Geburtstag und wir haben 80 Millionen Einheiten verkauft. Ich wünsche Bratee und dem ganzen Bratee-Team alles, alles Gute. Vielen, vielen Dank für jeden Support.“

80 Millionen verkaufte Einheiten

Der Rapper bittet seine Fans um einen Kuchen mit 80 Millionen Kerzen darauf. Denn genauso viele Packungen gingen von seinem Eistee seit Verkaufsstart vor 2 Jahren über die Ladentheke. Statistisch bedeutet das, dass jeder Deutsche mindestens einmal Bratee probiert hat.

Faktisch dürfte das bedeuten, dass Capital Bra sich eine feste Stammkundschaft aufgebaut hat und sein Produkt eine Chance hat, sich noch viele Jahre am Markt halten zu können. Diese Theorie ist durchaus durch die Realität gedeckt. Denn während viele Influencer-Getränke nicht mehr in den Supermärkten auftauchen oder zu Schleuderpreisen verscherbelt werden, ist der Bratee weiterhin preisstabil und wird breit angeboten.

127 Millionen Euro Umsatz

Mit 80 Millionen verkauften Einheiten ist Bratee selbstredend das mit Abstand erfolgreichste Produkt eines deutschen Rappers aller Zeiten. Das Produkt wird meistens zu Preisen zwischen 1,49€ und 1,69€ verkauft. Nehmen wir den Mittelwert und multiplizieren es mit den Verkäufen, erhalten wir einen Umsatz von knapp über 127 Millionen Euro.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar