Nach John Cena – Manchester United-Star Marcus Rashford feiert Luciano

Luciano

Kaum einer war zuletzt so erfolgreich als Deutschrap-Artist, wie Luciano. Der 28-Jährige ist gerade dabei, sich ein Imperium aufzubauen – und das nicht nur mit seiner Musik. So erweiterte er zuletzt sein Geschäftsbereich auf seinen eigenen Fruchtsaft, den „Loco Juice“. Was aber nicht bedeuten soll, dass es mit der Musik gerade weniger erfolgreich läuft – im Gegenteil!

Seit mehreren Monaten führt Luciano die Liste der meist gehörten deutschen Rapper an. Auf Spotify ist er in Sachen monatliche Hörer nicht nur die Nummer 1 in Deutschland, sondern gehört auch zu den Top-Artists in Europa. Unter allen EU-Rappern steht er derzeit unter den Top 10. Nur eine Handvoll Rapper aus Großbritannien haben derzeit mehr Hörer als Luciano.

International bekannt

Seine Mega-Hits haben Luciano inzwischen auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Die Stars aus anderen Ländern sind mittlerweile auf den 29-Jährigen aufmerksam geworden und selbst Fans von dem Rapper aus Berlin. So teilte bspw. Nicki Minaj den Track „Bamba“ in ihrer Story.

Auch 50 Cent hat Luciano bereits auf dem Schirm und traf sich in Wien mit dem Manager des Berliners. Dort entstand auch eine kleine Videobotschaft von Fifty an Luciano. Ein weiterer bekannter Fan von Luciano ist der WWE-Star John Cena. Er war dafür verantwortlich, die Playlist für den Soundtrack des Videospiels „WWE 2K23“ zusammenzustellen. Und zwischen Metallica und Post Malone befand sich tatsächlich auch der Hit „SUV“ von Luciano. Und zwar auf der internationalen Version des Spiels.

Marcus Rashford

Nun enthüllt der nächste internationale Mega-Star, dass er ein Fan von Lucianos Musik ist. Marcus Rashford dürfte jedem, der sich auch nur im entferntesten mit Fußball beschäftigt, ein Begriff sein. Der englischer Nationalspieler ist in der laufenden Saison der absolute Shooting-Star von Manchester United und wird aufgrund einiger herausragender Einzelleistungen bereits als Contender für den Ballon D’or gehandelt.

Jetzt hat der 25-Jährige einen Clip auf Tiktok geteilt, auf dem einige seiner besten Aktionen aus den letzten Spielen präsentiert werden. Untermalt wird der Zusammenschnitt mit dem Song „Bamba“ von Luciano. Egal ob in Frankreich, USA oder England – Luciano hat es geschafft, deutschen Rap international salonfähig zu machen.

Hier seht ihr den Clip

@marcusrashford

Wow! A huge thank you to everyone who has helped me achieve this award 3 times this season. It’s been an incredible month for myself and the club, and we will continue to give it our all.

♬ Bamba – Luciano & Aitch

Schreibe einen Kommentar