Video aufgetaucht – So viel drückt Fler auf der Bank

Fitness

Fitness ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Rap-Kultur geworden. Ein Grund dafür sind viele deutsche Rapper, die in ihren Instagram-Stories und auf ihren Social Media Seiten immer wieder den Fitness-Lifestyle repräsentieren.

Die Vorreiter hier dürften Kollegah und Farid Bang sein, die mit ihrer „Jung Brutal Gutaussehend“-Reihe den Fitness-Hype im Deutschrap massentauglich machten. Mit Running-Gags wie dem 44er Bizeps und dem auslassen des Beintrainings, schafften sie so einen ganzen Fitness-Kult innerhalb der Rapszene.

Farid Bang und Kollegah sind aber längst nicht die einzigen aus der Szene, die diesen Fitness-Lifestyle verkörpern. In der Vergangenheit taten dies auch zahlreiche andere Deutschrapper, darunter zum Beispiel Fler, der ebenfalls einige Zeit in Bodybuilding investiert hat.

Fler

Zuletzt sprach Fler nochmal rückblickend über seine aktivste Bodybuilding-Zeit. Eigener Aussage nach habe er zu hochzeiten nicht nur fleißig trainiert und gegessen, sondern auch Testosteron und Wachstumshormone genommen, um seine Leistung zu steigern. Als ein Vorbild für den Sport nennt er den ehemaligen deutschen Profi-Bodybuilder Markus Rühl und sagt:

„Bei Markus ist halt das coole: Das was drauf steht, ist drin. Das heißt, er propagiert Bodybuilding. Bodybuilding ist ein Extremsport. Bodybuilding hat nichts mit Gesundheit zu tun. Hat nichts damit zu tun, wie du etwas machst, dass du gesund lebst oder hobbymäßig am Start bist.“

Bankdrücken

Doch Fler ist auch – wenn nicht mehr so extrem wie damals – immer noch aktiv im Training am Start. Nun hat er sich mit dem Bodybuilding-Coach Erdem Dül zusammengetan und ein gemeinsames Training abgefilmt.

Auf einem vorab veröffentlichten Clip ist zu sehen, dass Fler 110 Kilogramm drückt. Wohlgemerkt: Nicht auf der Flachbank, sondern auf der Schrägbank, wodurch weniger Last bewegt werden kann. Eine starke Leistung von Fler!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar