Eminem hat Drake als Rapper mit den meisten Hörern auf Spotify überholt

Drake

Der amerikanische Rapper Drake ist eine absolute Legende des Hip-Hop-Genres. Song für Song landete der charmante Rapper einen Hit nach dem anderen und schaffte es in alle Charts. Zuletzt veröffentlichte er das Kollabo-Album „Her Loss“ mit 21 Savage.

Auf Spotify hat jeder Track des Albums mindestens 28 Millionen Plays, und das ist nur die Untergrenze. Im Durchschnitt haben die Songs zwischen 60 und 100 Millionen Streams – der erfolgreichste Song des Albums, „Rich Flex“, sogar erstaunliche 400 Millionen.

Eminem

Drake ist mit rund 68,4 Millionen monatlichen Hörern der absolute König des Hip-Hop-Genres auf Spotify. Doch der Spitzenplatz des Rappers mit den meisten Hörern auf Spotify wurde Drake nun von keinem Geringeren als Eminem streitig gemacht.

Marshall Mathers III, auch bekannt als „Slim Shady“, hat sich mit seinem einzigartigen Rap-Stil und seinen unvergleichlichen Texten an die Spitze des Hip-Hop-Genres gesetzt. Seine Hits wie „Lose Yourself“, „Without Me“ und „Stan“ werden seit Jahrzehnten immer wieder gerne gehört.

Diese Errungenschaft gelang dem US-Rapper Eminem in seinem 25. Karrierejahr als Rapper. Es ist hierbei auch anzumerken, dass Eminem zum ersten Mal auf Platz 1 der Spotify-Rapper ist und im Allgemeinen auch der erste Rapper der 90er Jahren ist, der es auf die Nummer 1 geschafft hat.

Sein letztes Album „Music to be Murdered by“ veröffentlichte Slim Shady vor rund drei Jahren, im Januar 2020. Trotz der Kontroversen um seine Texte und sein Privatleben sind Eminems Talent und sein Einfluss auf das Genre unbestreitbar – und das hat der Rap-Superstar einmal mehr bewiesen.

In den Kommentaren eines Posts dazu argumentieren LeserInnen, dass er diesen Erfolg TikTok zu verdanken habe, da einer seiner Songs kürzlich auf dieser Plattform viral ging. Es ist kein Geheimnis, dass TikTok viele Songs und Künstler – wenn auch nur für kurze Zeit – zu Hit-Legenden macht.

Hier ein Twitter-Post dazu:

Schreibe einen Kommentar