„Einfach ehrenlos“ – Arafat zeigt Ex-EGJ-Signing den Mittelfinger

Ersguterjunge

Aktuell stehen nur 3 Rapper offiziell bei Ersguterjunge unter Vertrag. Neben Bushido selbst sind die beiden Newcomer Jean und Solé bei EGJ gesigned. Aber wie die meisten wissen dürften ist Ersguterjunge vielmehr als die aktuelle Besetzung. Seit 2004 betreibt Bushido das Label und hat in dieser Zeit über 20 Rapper unter Vertrag genommen und Dutzende Alben released.

Das Raster an Ex-Künstlern der Plattenfirma ist vermutlich so beeindruckend wie bei keinem anderen Independent-Label in Deutschland. Fler, Eko Fresh, Shindy, Kay One, AK Ausserkontrolle, Chakuza, Capital Bra, Bass Sultan Hengzt und Samra sind nur einige der Namen, die schon bei EGJ gesigned waren. Viele ehemalige Künstler des Labels sind noch heute absolute Superstars.

Bizzy Montana

Viele Fans haben dabei vermutlich gar nicht mehr auf dem Schirm, welche Rapper neben den heute noch bekannten Namen noch bei EGJ waren. Einige Künstler standen lange Zeit an der Seite von Bushido, werden im Rückblick aber häufig vergessen. Einer von ihnen ist Bizzy Montana.

Offiziell stand Bizzy Montana zwischen 2006 und 2011 bei Ersguterjunge unter Vertrag. Damit ist er in der Theorie fast solange bei Bushido gewesen wie Kay One oder sogar Shindy. Damit hat es kaum einen treueren Künstler auf dem Label gegeben als den 39-Jährigen.

Als Solokünstler veröffentlichte Bizzy Montana insgesamt 4 Alben bei Ersguterjunge. Auch in dieser Kategorie war er somit solange dabei wie ein Shindy. Zusätzlich zu seinen eigenen Alben war er außerdem noch auf den ersten drei Label-Samplern von EGJ vertreten, durch die ihn die meisten Fans heutzutage wohl noch kennen dürften.

Arafat

In einem Livestream bei Sinan-G schaut Arafat auf einige EGJ-Künstler zurück und findet für manche gute, für manche schlechte Worte. Für Bizzy Montana hat Arafat keine guten Worte übrig, stattdessen zeigt er ihm den Mittelfinger! Arafat erklärt, vor allem den Auftritt Montana’s in der einer Bushido-Doku „Ehrenlos“ zu finden, da Bushido ihn eigentlich damals von dem Label gedroppt hatte, da Montana wohl kein Geld einbrachte.

Arafat über Bizzy Montana

„Bizzy Montana? Kurz und bündig: Hier [Mittelfinger] war ein Alki. Hat sein Geld nicht eingespielt, Bushido hat ihn rausgeschmissen. Da geb ich sogar Bushido recht. Und komischerweise war dann er – Bizzy Montana – in seiner Doku. Einfach ehrenlos, wie kannst du wieder dahin?“

Hier seht ihr das ganze Video

Schreibe einen Kommentar