Inoffizieller 4 Blocks-Nachfolger – „Asbest“ bekommt 2. Staffel

Asbest

Seit kurzem sorgt die Serie „Asbest“ für Furore und wird als inoffizieller Nachfolger zu 4 Blocks gehandelt. Die Serie ist das neueste Projekt von Kida Ramada und erzählt die Geschichte eines jungen Fußballers, dessen Traum vom Profi platzt. Stattdessen wird er in die kriminelle Welt hineingezogen. Gespielt wird die Hauptrolle des Momo von Rapper Xidir157.

Neben ihm sind ein paar alte Bekannte zu sehen. Veysel und Frederick Lau, die zwei wichtige Rollen in 4 Blocks gespielt haben, stehen wieder zusammen vor der Kamera. Auch das ist ein Grund dafür, weshalb man schnell Parallelen zwischen Asbest und 4 Blocks ziehen kann. Mortel komplettiert die Riege der beteiligten Rapper.

Schon Tage nach Veröffentlichung der Serie war klar, dass sie ein Hit wird. Allein am Start-Wochenende wurde die Serie rund 3 Millionen Mal in der ARD Mediathek angesehen. So gut lief keine Serie in der Geschichte der ARD. Tage später wurde bekanntgegeben, dass die Serie bereits von über 8 Millionen Zuschauern abgerufen worden ist.

2. Staffel bekanntgegeben

Nur wenige Wochen nach Start der 5-teiligen ersten Staffel wurde nun bekanntgegeben, dass die Geschichte rund um Momo weitergehen wird. Das Finale der ersten Staffel ließ einige Fragen offen, die jetzt eine Antwort bekommen sollen. Die Filmgesellschaft der ARD hat verkündet, dass man eine zweite Staffel bestellt hat.

Man lobt den erfolgreichen Start von „Asbest“ und erklärt, dass man mit den Verantwortlichen hinter der Serie weiterarbeiten möchte. Das dürfte vor allem auch Kida Ramadan freuen, der als Regisseur für die Serie verantwortlich ist. Und auch Xidir157 dürfte sich darüber freuen, dass er weiterhin in einer Hauptrolle zu sehen sein wird.

Statement von ARD-Degeto

„Mit fast zehn Millionen Abrufen ist uns mit ‚Asbest‘ ein traumhafter Start ins Jahr 2023 gelungen. Nie ist ein Programm online erfolgreicher gestartet, die Resonanz des Publikums war grandios. Wir haben mit ‚Asbest‘ Zuschauer*innen erreicht, die die ARD-Mediathek als Content Hub für erstklassige Serien bisher gar nicht kannten – dieser Erfolg bestätigt uns darin, mit den Kreativen in die Entwicklung der zweiten Staffel zu starten.“

Die 2. Staffel wurde bestätigt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Asbest (@asbest_serie)

Schreibe einen Kommentar