Steuerermittlungen gegen KC Rebell – SEK stürmt 6 Standorte
SEK stürmt bei KC Rebell
Das SEK hat heute offenbar 6 Standorte von KC Rebell gestürmt. Darunter Immobilien und Läden, an denen KC Rebell beteiligt ist, so die Aussage des Rappers. Laut KC Rebell ist der Grund hierfür eine Steuerangelegenheit aus 2017, die bislang nicht gelöst wurde. Demnach handle es sich um einen Verdacht auf Steuerhinterziehung bei KC Rebell. Der Rapper sieht sich in seinem Statement jedoch ganz klar als unschuldig und appelliert an die Vernunft der Behörden.
Statement von KC Rebell
„Heute ist die Polizei (SEK) an 6 Standorten gleichzeitig bei mir einmarschiert. Tatverdacht ist der VERDACHT auf Steuerhinterziehung. Ich hab neben meinem Musikunternehmen und meinem Tabakunternehmen noch einige Immobilien und diverse Läden. Von den meisten wisst ihr Bescheid und an einigen bin ich als stiller Teilhaber beteiligt.
Ich habe das ganze Jahr über mit so vielen Steuern zu tun und seitdem ich 18 Jahre alt bin, zahle ich meine Steuern so wie es sein muss und noch nie bin ich in Konflikt mit dem Finanzamt gekommen. Gott bewahre, ich habe schon zu oft bei Bekannten und Freunden gesehen, welchen Stellenwert Steuern und generell Gelder beim Deutschen Staat haben.
Ich respektiere das auch, weil es die Regeln hier sind und wir uns an die Regeln nun mal halten müssen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie leichtfertig man mit UNSCHULDIGEN Menschen umgeht. Was sind wir hier? Tiere? Käfer?
Wir haben überall eine Klingel hängen, die man benutzen kann. Man brauch keine Tür kaputtmachen und Wohnungen stürmen und vor Kleinkindern Väter abführen. Nicht das uns sowas kaputtmacht, aber wofür das Ganze? Meine Steuerangelegenheit ist einfach eine offene Sache aus 2017, die bisher nicht gelöst wurde aufgrund von Fehlkommunikation, Geschäftsführer und Steuerberaterwechsel und der endlosen Bürokratie in diesem Land, die immer schlimmer wird. Einfache Sachen werden einem manchmal so schwer gemacht hier.
Vielleicht hab ich irgendwann, irgendwo etwas falsch gemacht, das kann ja alles sein. Aber man muss klar differenzieren wie feinfühlig man agiert. So kann man mit Schwerverbrechern vielleicht umgehen, aber nicht mit Menschen wie wir, die vernünftig arbeiten und ihre Steuern zahlen. Was ist sonst der Unterschied von uns zu korrupten 3. Welt Ländern?“
Hier seht ihr es