Multimilliardär – Das Vermögen von Jay-Z wurde offengelegt

Jay-Z

Der amerikanische Rapper Jay-Z ist nicht nur einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler weltweit, sondern auch einer der Rapper, die das Genre mit am stärksten geprägt haben. Durch seine bahnbrechenden Alben, seine unternehmerischen Fähigkeiten und seinen Einfluss auf die Musikindustrie hat er sich einen Namen gemacht. Als lebende Rap-Legende ist es daher nicht verwunderlich, dass er derzeit der reichste Rapper der Welt ist.

Jay-Z wurde am Freitag, dem 24. März, zum 1.203. reichsten Menschen der Welt ernannt, nachdem Forbes eine Echtzeitaktualisierung seines Nettovermögens veröffentlicht hatte. Der französische Wirtschaftsmagnat Bernard Arnault, CEO von LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, führt die Liste mit einem Vermögen von 216,1 Milliarden Dollar an.

Wenn die Forbes-Schätzung von 2,5 Milliarden Dollar stimmt, hat sich das Nettovermögen von JAY-Z seit dem letzten Jahr, als er noch 1,4 Milliarden Dollar wert war, fast verdoppelt. Damit ist er mit erstaunlichen 2,5 Milliarden Dollar der reichste lebende Rapper der Welt.

Forbes

Das Forbes-Magazin nannte zwar keinen Grund für den enormen Vermögenszuwachs, doch es ist anzunehmen, dass die annähernde Verdoppelung seines Vermögens auf den kürzlich erfolgten Verkauf seiner Anteile an der Cognac-Marke D’USSÉ zurückzuführen ist.

Im Februar willigte die Muttergesellschaft von D’USSÉ, Bacardi, ein, den 50-prozentigen Anteil des Rappers für die erstaunliche Summe von 750 Millionen Dollar zu erwerben. Der Deal, der es JAY-Z ermöglicht, einen „bedeutenden Anteil“ an dem Spirituosenunternehmen zu behalten, kam nach einem kontroversen Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien zustande.

Jay-Z wurde 2019 zum ersten Hip-Hop-Milliardär, dank seines „expansiven Vermögens, das Alkohol, Kunst, Immobilien (Häuser in Los Angeles, den Hamptons und Tribeca) und Anteile an Unternehmen wie Uber umfasst“, schrieb Forbes.

Hier ein Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar