Kolja Goldstein legt sich mit internationalen Drogenbossen an und gesteht Mord

Am Freitag erschien die neue Single von Kolja Goldstein aus seinem Album „Global“. Auf seinem Song „Metadata“ liefert der 31-Jährige erstmals Einblicke in seine Vergangenheit und seinen Weg in die Unterwelt. Dabei geht er zum Teil auch sehr kritisch mit seiner eigenen Szene um…

Kolja Goldstein

Über die Verstrickungen von Kolja Goldstein in die organisierte Kriminalität wird diskutiert, seitdem er das erste Mal auf der Bildfläche erschien. Die einen meinen, sein kriminelles Leben sein ein reines Rap-Image. Andere hingegen sind sich sicher, dass er die Wahrheit erzählt – und wieder andere sehen die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Er selbst ging in seinen letzten Interviews auf dieses Thema ein und erklärte, weshalb er derartig detailliert über Morde und andere Dinge sprechen, ohne dass er Probleme bekommt. Dabei bestätigte er, dass er nicht alles, was er in seinen Songs rappt, auch selbst erlebt hat. Er greife auch auf Erfahrungen von Personen aus seinem Umfeld zurück.

Metadata

Nun geht Kolja einen Schritt weiter und spricht direkte Kritik an einigen schweren Leuten aus. Auf Metadata“ spricht er von „die in Dubai sitzen“, womit er darauf anspielt, dass internationale Drogenbosse inzwischen nicht mehr in Lateinamerika oder Europa, sondern in den Emiraten leben. In einem Instagram-Kommentar bezeichnete er Dubai als den „Vatikan“ des Drogen-Geschäfts.

Dabei wirft er diesen Leuten vor, die Menschen auf der Straße zu verheizen. Den internationalen Drogenbossen, so die Kritik von Kolja Goldstein, sind die Einzelschicksale egal. Direkt im Anschluss scheint der Rapper außerdem zu gestehen, eine Person erschossen zu haben. Dass Kolja in seiner Vergangenheit bei Schießereien dabei war, ist bekannt. Unter anderem dafür saß er mal im Knast. Dass er jemals so weit gegangen ist, war bisher nicht bekannt…

Textauszug aus „Metadata“

„Die in Dubai sitzen, Mann, die scheißen auf uns (Scheiße)
Schlachten sich ab, sie verheizen die Jungs (Wouh)
Ein Leben zählt nix, reden geht nicht
Ich weiß alles, doch ich sag‘: „Ich weiß nicht, warum“ (Warum)
Warum hab‘ ich jemand erschossen?
Er steht nachts an meinem Bett
Seine Mutter Tränen vergossen“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar