Diamant-Schallplatte & Oscar-Award – Fler sichert sich Feature mit US-Legende

Fler

Um den neuen Maskulin-Sampler „Welle Vol.1“ ist in den letzten Wochen eine ziemlich bemerkenswerte Dynamik entstanden. Seit Monaten stellte sich Fler die Frage, was er und seine Künstler als nächstes releasen sollten. Singles, Alben und EPs sind fertig. Unter anderem das Release des Albums „Trendsetter 2“ war geplant. Nur die Situation innerhalb der Musikindustrie lässt ein richtiges Release nicht zu.

Doch dann wurde dem Berliner eine Idee nahegelegt – und zwar durch seine Fans. In einem Livestream wurde dem 40-Jährigen vermehrt vorgeschlagen, einen Crew-Sampler rauszubringen. Und tatsächlich ließ Fler sich auf die Idee ein. Nur Tage später gibt es bereits ein Cover, die Tracklist und erste Hörproben.

„Teure Narben“

Vor rund 5 Wochen erschien dann bereits die erste Single aus dem Album. Mit „Teure Narben“ veröffentlichte Fler den Intro-Song des Albums. Darauf löste er auch das Versprechen an die Fans ein, Serdar Somuncu auf das Album zu hören. Der Comedian sprach die Einleitung auf dem Intro ein.

Juicy J-Feature

Nun macht Fler den nächsten beeindruckenden Move zum Release von „Welle Vol.1“. Der Berliner gibt die zweite Single-Auskopplung aus dem Album bekannt und hat sich dafür eine echte Legende der US-Rapszene als Feature-Gast gesichert. Auf dem Track ist niemand geringeres als Juicy J vertreten!

Wer nicht so sehr im US-Rap bewandert ist, dürfte zumindest von seiner Rap-Crew Three 6 Mafia schon einmal gehört haben. Sowohl Solo, als auch innerhalb dieser Formation holte Juicy J etliche Gold- und Platin-Awards. 2006 wurde er für einen Soundtrack mit dem Oscar ausgezeichnet.

Und noch eine weitere extrem außergewöhnliche Auszeichnung konnte der US-Rapper sich holen: 2013 war er auf dem Mega-Hit „Dark Horse“ von Katy Perry vertreten und wurde dafür unter anderem mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet. Auch in den USA ist das absolut nicht alltäglich. Dass Fler sich so ein Feature sichern konnte, ist absolut krank! Am 7. April erscheint der Song.

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler)

Schreibe einen Kommentar