Idee geklaut – Bushido-Signing stichelt gegen Sun Diego
EGJ & BBM
Bushido-Signing stichelt gegen Sun Diego, weil er der Ansicht ist, dass der Osnabrücker eine Track-Idee von ihm übernommen hat – In der deutschen HipHop-Szene ist es leider oft so, dass Rapper-Freundschaften nach einer gewissen Zeit enden – egal ob friedlich oder mit öffentlichen Beefs. Ein Paradebeispiel dafür ist Bushido, der mittlerweile nur noch zu wenigen seiner damaligen Rapperkollegen und -freunde Kontakt hat.
Im Laufe der Zeit hat der Ersguterjunge-Chef mit etlichen deutschen Rappern zusammengearbeitet. Erst vor wenigen Jahren drehte der Ex-Berliner mit Yuri ein Musikvideo, in dem auch der BBM-Chef Sun Diego zu sehen war.
Eines war also klar: Das Ersguterjunge-Camp und die BikiniBottomMafia haben einen guten Draht zueinander. Noch im vergangenen Jahr bestätigte sogar EGJ-Chef Bushido, dass es Kontakte zwischen den Labels gebe.
Idee geklaut
Doch nun gibt es offenbar Anzeichen dafür, dass es zwischen einigen Rappern der Labels bald zum Streit kommen könnte. Wer den Ersguterjunge-Rapper Jean verfolgt, dürfte seinen 2018-Track „Brat za Brata“, der auf YouTube mittlerweile 400 bis 500 Tausend Aufrufe hat, kennen.
Nun hat der BBM-Chef Sun Diego für den kommenden Release-Freitag einen Song angekündigt, der den gleichen Tracknamen trägt wie Jeans Single aus dem Jahr 2018. Diese bevorstehende Veröffentlichung ist auch dem „Brat za Brata“-Rapper Jean nicht verborgen geblieben, denn er hat sich nun in seiner Instagram-Story dazu geäußert.
Jean, der sich auf Instagram „derjungejean“ nennt, veröffentlichte einen Screenshot seiner Single „Brat za Brata“, auf dem das Veröffentlichungsdatum deutlich zu erkennen ist. Was genau er damit sagen will, ist unklar. Die Story deutet jedoch stark darauf hin, dass er Sun Diego vorwerfen will, seine Idee mit der bevorstehenden Veröffentlichung geklaut zu haben.
Hier seht ihr den Screenshot aus der Instagram-Story von Jean: