Auf ihrem Feature-Song – Jay Jiggy plaudert aus, dass Kollegah die Zeilen eines anderen gerappt hat

Kollegah

Seit gut einem Jahr sieht sich Kollegah mit massiven Biting- und Ghostwriting-Vorwürfen konfrontiert. Bereits mehrfach bezog der Alpha Music-Chef Stellung zu dem Thema und wies die Anschuldigungen weitestgehend ab. Auf seinem Album rappte er dazu: „Alles absolut gelogen“ In einem Statement führte er seine Sicht der Dinge ausführlicher aus und sprach von einem Anteil von maximal 5%, der in gemeinsamen Writing-Sessions mit anderen Freetypern entstanden ist.

Trotz dieser Statement hat er es nicht geschafft, die Vorwürfe wirklich substanziell zu entkräften. Stattdessen hat sich die Beweislage – zumindest von außen betrachtet – eher ins Gegenteil geändert. Die RapGenius-Liste, die sämtliche Biting- und Ghostwriting-Vorwürfe gegen Kollegah sammelt, stieg mit dem letzten Update auf über 800 Zeilen an. Ein Interview des Rappers und Freetypers Robbie Banks verschärfte die Anschuldigungen nochmal.

Feature-Track

Jetzt folgt die nächste Aussage, die alles andere als vorteilhaft für Kollegah aussieht. Der Streamer und Rapper Jay Jiggy hat scheinbar unabsichtlich ausgeplaudert, dass Kollegah mindestens eine Zeile einer anderen Person auf einem gemeinsamen Feature-Track eingerappt hat.

Den Part von Kollegah erhielt Jay Jiggy wohl schon vor geraumer Zeit. Veröffentlicht wurde er allerdings noch nicht. Während eines Livestreams erklärte Jiggy nun, dass Kollegah auf seinem Part eine Zeile gerappt hat, von der er sicher weiß, dass sie von einer anderen Person stammt. Er kann seine Aussage nicht ganz beenden, bevor ihm dazu geraten wird, besser nicht weiterzureden.

Jay Jiggy über sein Kollegah-Feature

„Es ist grad echt unangenehm. Weil – Achtung – weil ich weiß, dass eine Zeile aus meinem Kollegah-Feature nicht von Kollegah ist. Sondern ich weiß, wer sie geschrieben hat. Und ich hab engen Kontakt mit dem. Weil ich weiß nicht ob Kolle nicht weiß, dass wir cool miteinander sind. Aber ich hab Kontakt mit ihm. Und als ich demjenigen…

‚Janis?‘ Soll ich besser aufhören? ‚Machst du das jetzt wirklich?‘ Soll ich besser aufhören? ‚Mhm.‘ Okay, Danke. Danke für die Bremse. Hackt jetzt nicht auf der Mieze rum, das ist ne sehr, sehr gute Frau, die mich jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt gebremst hat. Äääähm, okay…“

Hier seht ihr den Ausschnitt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar