Nach 9 Monaten Haft – 18 Karat sendet Audio-Nachricht aus dem Knast
18 Karat
Im Dezember 2022 ist das Schockurteil gegen 18 Karat gefallen. Der Dortmunder Rapper wurde zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Das ist sogar noch höher als die 5 Jahre Haft, die der Staatsanwalt für ihn gefordert hatte.
Trotz dessen lässt 18 Karat den Kopf nicht hängen. Das liegt auch an der massiven Unterstützung, die er von außen und vor allem von seiner Frau in diesen schweren Zeiten bekommt. Mrs. Karat hat die Social Media-Kanäle ihres Mannes übernommen und hält darüber die Fans regelmäßig am laufen, damit sie nicht komplett im Dunkeln über die Situation von 18 Karat stehen.
So gab es zuletzt zum Beispiel eine Fragerunde, bei der 18 Karat aus dem Knast heraus die Fragen seiner Fans beantwortete. Unter anderem bestätigte er, auch nach dem Knast weiterhin Musik machen zu wollen. Wie es scheint, könnten dank seiner Frau auch während seines Knastaufenthalts Releases erfolgen.
Audio-Nachricht aus dem Knast
Nun meldet sich 18 Karat nochmal in direkterer Form an seine Fans. Zwar muss seine Frau wieder als Vermittlerin eingreifen, jedoch ist diesmal eine direkte Audio-Nachricht von 18 Karat. Während dieser am Telefon ist, filmt seine Frau folgende Worte an seine Fans ab:
Botschaft von 18 Karat
„Jo, was geht ab Supremos, mir gehts gut, ich hoffe euch allen gehts auch gut und euren Familien gehts gut und ihr seid alle gesund, das ist das Wichtigste. Ja wie gesagt, ne Zeit die ich jetzt hier durchmachen muss, aber auch diese Zeit geht vorbei und irgendwann sind wir alle wieder vereint.
In der Zeit wird meine Frau gucken, dass noch einige Songs auf euch zukommen. Bleibt gespannt, bleibt weiter am Ball, supportet weiter richtig krass, pumpt weiter Spotify hoch und runter und unterstützt meine Frau bei allem, was sie macht.“
Hier hört ihr es