Zurück in Berlin – Shindy ist wieder im EGJ-Studio

Shindy

Eine lange Zeit war ungewiss, ob Shindy überhaupt noch sein musikalisches Comeback starten kann. Mehrere Versuche landen im Nirwana, die letztendlichen wahren Gründe sind bis heute unbekannt. Doch das kann den Fans jetzt erstmal egal sein, denn es sieht so aus, als würde das langersehnte Album „In meiner Blüte“ jetzt mit vernünftiger Promophase inklusive Musikvideos an den Start gehen.

„In meiner Blüte“

In den letzten Tagen erhielten die Fans ein – scheinbar endgültiges – neues Releasedatum. Dazu aber auch die Track- und Featutre-Liste für das Album, was darauf hindeutet, dass sich das Album in den letzten Zügen zur Fertigstellung befindet und nun auch wirklich released werden kann.

Shindy verzichtet darauf, die bereits bekannten Songs wie „Im Schatten der Feigenbäume“ auf das Album zu packen. Stattdessen sind 16 vollkommen neue Tracks auf „In meiner Blüte“ zu hören. Mit Nate Dogg gibt es zudem ein ganz besonderes Feature auf dem Album. Freitag erschien zudem die erste Single plus Musikvideo – damit ist es das erste richtige Shindy-Musikvideo seit 2019!

Die neue Single „Geld machen jung“ scheint bei den Fans definitiv gut anzukommen. Auf Youtube steht das dazugehörige Musikvideo trotz starker Konkurrenz auf Platz 1 der Trends. Generell hat sich der in München lebende Rapper in den letzten Jahren rar gemacht, sodass sie nur wenig von ihm zu sehen bekamen und sich jetzt äußerlich sichtlich verändert.

EGJ-Studio

Trotz dieser äußerlichen Veränderung ging es für Shindy kürzlich zurück zu seinen Wurzeln – und zwar ins Studio von Vincent Stein alias Beatzarre. Den eingefleischten EGJ-Fans dürfte er noch gut bekannt sein.

Schließlich wurden dort damals nahezu alle EGJ-Alben aufgenommen, zu Zeiten, als Shindy und Ali Bumaye noch dem Label anhingen. Nun postet Beatzarre ein neues Bild von Shindy in seinem Studio. Offenbar hat sich der Bietigheimer dazu entschlossen, wieder in seinem altbekannten Studio in Berlin aufzunehmen. Ob und inwiefern sich das auf den Vibe seiner kommenden Musik auswirkt, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar