Nach DSDS-Liveshow – Katja Krasavice mit schweren Vorwürfen gegen RTL-Chefs
DSDS-Liveshows
Wochenlang musste RTL um sein Zugpferd DSDS bangen. Vor der laufenden Staffel gab der Sender eine Millionensumme aus, um eine promintente Jury aus Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony zusammenzustellen. Allein die Gage der Juroren für rund 20 Drehtage beläuft sich auf über 2,5 Millionen Euro.
Da kam es nicht gelegen, dass es innerhalb der TV-Jury Ärger gab. Dieter Bohlen und Katja Krasavice verkrachten sich so sehr, dass eines der beiden Jury-Mitglieder zwischenzeitlich vor dem Aus stand. Intern soll es zu einem Machtkampf zwischen Dieter und Katja gekommen sind. Dass am Ende beide Juroren weiterhin in der Jury geblieben sind, war bis vor ein paar Wochen nicht abzusehen.
Katja Krasavice
Gestern Abend fand die ersten Liveshow der aktuellen DSDS-Staffel statt. Die Wogen konnten zumindest soweit geglättet werden, dass Katja und Dieter wieder zusammen an einem Tisch sitzen und die Sendung bewältigen konnten. Doch gleich zu Beginn geschah der Produktion ein Ausrutscher, der bei Katja für miese Laune sorgt.
Denn zu Beginn der Sendung schritt jedes Jury-Mitglied einzeln zum Pult. Jeder bekam seinen eigenen großen Moment und durfte an seinen Platz gehen, während im Hintergrund ein Song des jeweiligen Jury-Mitglieds lief. Nur bei einer funktionierte das nicht: Während Katja Krasavice die Treppe zur Bühne hinunterlief, fiel plötzlich der Ton aus. Ihr Song verstummte nach wenigen Sekunden und ging danach nicht wieder an.
Während der Sendung ließ sich Katja nichts anmerken und überspielte den Fehler professionell. Einen Tag später wendet sie sich nun jedoch mit schweren Vorwürfen an ihre Fans. Sie vermutet die DSDS-Chefetage hinter dem Fehler und ist der Ansicht, dass der Tonausfall bei ihr kein Zufall war. Denn bei allen anderen hatte alles perfekt funktioniert. Sie wirft den DSDS-Chefs vor, ihren Auftritt sabotieren zu wollen. Ziemlich schwere Anschuldigungen…
Statement von Katja Krasavice
„Es ist mir egal was mir Hintergrund von der RTL Chefetage erzählt wird – das es ein technischer Fehler war oder nicht. Bei den anderen 3 Juroren hat der Sound noch funktioniert. Ich weiß ganz genau, dass mir gestern bewusst versucht wurde zu schaden.
Ihr könnt mein Sound ausmachen, aber ich sage es euch nochmal: durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Song eh nicht gehört!!! Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren!“
Hier seht ihr die Meldung