Raf Camora und Luciano haben den Rekord von Apache 207 geknackt

Raf Camora

Eigentlich wollte er seine Karriere beenden – stattdessen bricht er jetzt erneut Deutschrap-Rekorde! Im Jahr 2019 wollte Raf sein vorerst letztes Album releasen und dann vorläufig im Hintergrund bleiben. Während es so rüberkam, als sei es ein endgültiges Karriereende, kam er im Jahr 2021 mit dem Album „Zukunft“ zurück ins Rampenlicht.

Nun geht die Saga weiter. Raf Camora kündigte vor wenigen Stunden sein neues Release an. Am 23. Juni erscheint sein neues 15. Studioalbum „XV“. Die dazugehörige Deluxe Box ist ebenfalls auf einer eigens angelegten Webseite vorbestellbar und kostet 46,90€. Hier könnt ihr euch „XV“ vorbestellen.

Raf Camora gibt XV bekannt

„Vor 15 Jahren kam Therapie vor dem Album. Vor 15 Jahren ging es vom 15. Bezirk nach Berlin. In einer Stunde geht es los mit dem Startschuss zum 15. Raf Camora-Album: XV. Ich habe mich in meinem Leben nie kompletter gefühlt als jetzt. Musikalisch, körperlich und mental. XV spielt für mich in einer Liga mit meinen besten Alben – Anthrazit und Zukunft.

Ich freue mich in einer Stunde das Releasedatum anzukündigen, den Vorverkauf zu starten und der Welt zu zeigen, wie XV klingt. Danke an mein Management, meine Produzenten, Shaho Casado, meine Jungs und euch allen, die mich seit Jahren begleiten. Es geht los! Generation XV.“

Erste Single

Vergangenen Freitag ging es los und die erste Single des kommenden Raf-Albums ist erschienen. Und für diese hat Raf sich mit Luciano einen Rapper geholt, der gerade auf einem vergleichbaren Level steht, was den Erfolg angeht. Vor allem international startete Luciano zuletzt so richtig durch und gilt mittlerweile auch über die Landesgrenzen hinaus als Rap-Star.

Zusammen mit Luciano knackt Raf nun den ersten Rekord im Laufe seiner Album-Promo. Nach einem Tag kann die Single „All Night“ nämlich bereits 2,28 Mio. Streams aufweisen! Damit wurde der bisherige Rekordhalter Apache 207 mit 2 Millionen Streams für „Bläulich“ an einem Tag deutlich überholt!

Hier seht ihr es

Raf Camora via Instagram
Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar