„Assault by Strangulation“ – Marteria wurde in den USA verhaftet

Marteria scheint sich aktuell in rechtlichen Schwierigkeiten in den USA zu befinden. Wie aus einer Polizeiakte des Sheriffs von Charlotte hervorgeht, wurde der Rapper vor wenigen Tagen kurzzeitig verhaftet. Der Vorwurf: Körperverletzung. In wenigen Tagen steht der 40-Jährigen deshalb in den Vereinigten Staaten vor Gericht…

Marteria

Der Spiegel berichtete zuerst über den Vorfall rundum Marteria. Aktuell ist die Faktenlage – und vor allem die Schuldfrage – noch völlig ungeklärt. Bis es zu einer eventuellen Verurteilung kommt, gilt für den Rapper selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Nach allem was wir wissen, saß er jedoch kurzzeitig in Haft.

Kurzzeitig inhaftiert

Am 30. März um 4:20 Uhr wurde Marteria von Charlotte, Mecklenburg County, festgenommen. In einem öffentlich einsehbaren Dokument ist ein Mugshot, bzw. Polizeifoto des Rappers zu sehen. Daraus geht hervor, dass Marteria um 4:20 Uhr ins Gefängnis kam und noch am selben Tag um 13:17 Uhr gegen eine Kaution von 5.000 US-Dollar entlassen wurde.

Aus dem Dokument gehen zusätzlich die Tatvorwürfe gegen den gebürtigen Rostocker hervor. In der Akte sind die vorwürfe „Assault by Stranglation“ (Körperverletzung durch Würgen) und „Aussalt on a Female“ (Körperverletzung gegen eine Frau) zu lesen.

Gerichtstermin im April

Wie der Spiegel schreibt, basiert der Vorwurf aus der Aussage des mutmaßlichen Opfers. Das Blatt erhielt Einsicht in die Polizeiakte und erklärt, dass sich noch weitere Beweismittel darin befinden. Welche Beweise konkret gegen Marteria vorliegen, wird nicht genannt: „Der SPIEGEL konnte auch die Polizeiakte einsehen, die Vorwürfe basieren auf den Angaben des mutmaßlichen Opfers, weitere Beweismittel finden sich nicht in der Akte, es gilt die Unschuldsvermutung.“

Der Anwalt des Rappers teilte mehreren deutschen Medien mit, dass er sich nicht zu der Sache äußern wird. Laut Akte findet der Verhandlungstermin in dem Fall am 18. April statt. Marteria muss sich bis dahin in den USA aufhalten und wird sich vor Gericht für die Vorwürfe verantworten. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Der Mugshot von Marteria

Sheriffs Department Charlotte

Schreibe einen Kommentar