Fler liefert sich Schlagabtausch mit dem Polizisten aus dem „Fanboy“-Video

Fler

Die öffentlichen Eskapaden von Fler sorgen regelmäßig deutschlandweit für Schlagzeilen. Und nicht selten geriet der Rapper wegen seines aufbrausenden Charakters in die Bredouille. Doch kein Fall ging so viral wie das mittlerweile legendäre „Fanboy“-Video, in dem Fler sich mit mehreren Polizisten anlegt und die Beamten vorführt.

Vor laufender Kamera schreit der Rapper die Beamten an und wirft ihnen vor, ihm bewusst aufgelauert zu haben, um ihn ohne Vorwand zu kontrollieren. Der Polizist, der ihn in Handschellen gelegt hat, sei ein „Fanboy“, ruft er in dem Video. Als eine Polizistin an ihn herantritt, lacht Fler sie aus und fragt: „Haha, wer bist du denn?“

Später rechtfertigte Fler sein Verhalten damit, sich von den Beamten vorgeführt gefühlt zu haben. In den Tagen zuvor soll er mehrfach gezielt aus dem Verkehr gezogen worden sein: „Die Emotionen kochten hoch. Ich wurde die Tage zuvor öfter schon kontrolliert. Dann wurde ich von den beiden Beamten am helllichten Tag vorgeführt. Mitten in Berlin. Wie ein Schwerkrimineller. Ich fühlte mich gedemütigt. Das führte zu meiner Entgleisung.“

Statement des Beamten

Jetzt hat der Beamte, den Fler als „Fanboy“ bezeichnet hat, den Fall noch einmal aus seiner Sicht aufgerollt. Der Polizist Stephan Zillmer ist in dem berühmten Video zu sehen und bekommt darin die meisten verbale Tiefschläge von Fler ab. Jetzt war er im Podcast des Tagesspiegel zu Gast und schilderte die Situation. In dem „True Crime“-Format geht es eine ganze Folge allein ausschließlich um die „Verbrechen des Rappers Fler“.

Der Polizist beteuert in dem Interview weiterhin, dass es keinen Befehl „von oben“ gab, Fler gezielt zu kontrollieren. Zusätzlich dazu wird die Maßnahme gerechtfertigt, Fler in Handschellen zu legen. Demnach habe man gewusst, dass er ein Pfefferspray gegen große Tiere in seinem Wagen gehabt habe, was die Maßnahme gerechtfertigt haben soll.

Die Beleidigungen des 41-Jährigen, so der Beamte, seien „links rein, rechts raus“ gegangen. Fler reagierte ebenfalls bereits auf den Podcast-Auftritt des Polizisten. Er meint abfällig, dass der Polizist vom „Fanboy“ zum „Star-Boy“ geworden sei, womit er ihm indirekt vorwirft, auf Fame aus zu sein.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar