Nach Trennung von Xatar – Eno unterschreibt neuen Deal mit Mega-Vorschuss

Eno

Vor wenigen Monaten hat Eno seine Trennung von Xatar bekannt. Damit war er einer von mehreren Rappern, die sich in den vergangenen 18 Monaten von ihm trennten. Im Gegensatz zu anderen Signing fand sein Abgang von Goldmann allerdings im Guten statt. Der Wiesbadener war schon bei Xatar gesigned, als es weder Goldmann, noch Groove Attack Trax gab.

Ursprünglich unterschrieb Eno bei Kopfnicker Records, einem früheren Label von Xatar. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade einmal 18 Jahre alt. Und selbst als dieses Label aufgelöst wurde, blieb er seinem Entdecker treu und folgte ihm knapp 7 Jahre lang. Auf LinkedIn teilte der 24-Jährige letztes Jahr mit, dass sich die Wege trennen. In seinem Post lässt er die gemeinsame Zeit mit Xatar noch einmal Revue passieren und bedankt sich für alles, was er für ihn getan hat.

Nachricht von Eno auf Linkedin

„Es ist Zeit für mich ein neues Kapitel aufzuschlagen und meine Vision zu verwirklichen… alles begann mit Handyvideos auf dem Sportplatz und jetzt ist es schon fast 7 Jahre her, dass ich mein Brot mit Musik verdienen darf. 1 Mixtape 5 Alben die allererste Tour die ersten Festivals es war einfach alles unglaublich und kommt mir manchmal immer noch wie ein Traum vor.

Egal wie sehr ich mich bei Giwar H. (Xatar) bedanke, ist das nicht in Worte zu fassen was er alles für mich getan hat. Er ist mein großer Bruder, ich liebe ihn und das wird immer so bleiben. Danke an das ganze Team von alles oder nix und danke für diese wilde Zeit !! Wie es weiter geht, werdet ihr bald erfahren.“

Universal Music

Nun hat Eno enthüllt, wo er seinen ersten Deal nach Xatar unterschrieben hat. In einer aktuellen Hörprobe teilt der Rapper mit, dass er ab sofort bei Universal Music ist. Darauf deutet die Erwähnung von Neffi Temur, dem Vize-Präsidenten von Universal Urban, hin. Laut Eno beläuft sich der Vorschuss für sein neues Album auf einen 7-stelligen Betrag.

Auszug aus der Hörprobe

„Weyo, weyo – Album Nummer 7/
Sie boten 7-stellig, also hab ich unterschrieben/
Keine Schokolade – doch wir machen Riesen/
Neffi fragt: ‚Wie geht’s dir?‘, ich frag: ‚Hast du überwiesen?’/“

Hier hört ihr den Teaser

@eno🥷

♬ Originalton – ENO

Schreibe einen Kommentar