„Bittere Insolvenz“ – Animus spricht über die Finanzen von Deutschrappern

Animus

Das Leben von Animus hatte sich in Dubai um 180 Grad gedreht. Vom Rap-Star in Deutschland er innerhalb kürzester Zeit zum mittlerweile Geschäftsmann in Dubai geworden.

Im vergangenen Sommer lieferte der Ex-Rapper einige Antworten zu seinem neuen Leben in Dubai. Schon im Jahr 2021 befand er sich seit Sommer fast durchgängig in der Wüstenstadt. Anfang des Folgejahres ist er eigener Aussage nach dann ganz offiziell emigriert. Seit mitterweile mehr als einem Jahr hat er seinen Wohnsitz dorthin verlagert.

Ersparnisse investiert

Wie ernst er es meint, zeigt auch sein riesiges Investment in das Projekt. Laut eigener Aussage habe er sein gesamtes Geld in seine neue Firma in Dubai gesteckt. Nach mehreren Alben in den Charts, inklusive des Nummer 1-Albums, dürfte das nicht gerade wenig sein. Dafür braucht er sich dank der Steuergesetzt in Dubai keine Gedanken mehr darüber zu machen, einen Teil seiner Einnahmen an das Finanzamt abzugeben:

„Hab mein ganzes Erspartes investiert, meine Firma gegründet, mich mit paar Typen eingeschlossen und an dem größten Projekt meines Lebens gearbeitet. Und jetzt schon mehr umgesetzt, als in den letzten 20 Jahren. (…) Alles was ich seit 2022 verdiene, ist absolut steuerfrei! Wer hier ne Firma/Visa/Konto usw. braucht, kann sich gerne melden. Leute euch an die Agentur weiter, die das auch für mich gemacht hat. Gibt zu viele Scammer hier. Vorsicht.“

„Bis zur bitteren Insolvenz“

Nun zieht Animus ein kleines Zwischenfazit zu seiner bisherigen Zeit im Wüstenstaat. Eigener Aussage nach lebt er bereits seit über einem Jahr nicht mehr nur von seiner Musik, sondern konnte sich mit entsprechenden Investitionen neue Einnahmequellen aufbauen. Er kritisiert vor allem andere Rapper und Künstler im Allgemeinen, die sich nur verschulden und unbedacht investieren würden:

„Ich lebe seit 1,5 Jahren in Dubai und lebe seit über einem Jahr nicht mehr von Einnahmen durch Musik. Viele Künstler verschulden sich mit dem Alter weil sie sich von Vorschuss zu Vorschuss angeln bis zur bitteren Insolvenz. Keine smarten Investitionen. Keine passiven Einnahmequellen. Dabei ist es in der heutigen Zeit einfacher Geld zu verdienen denn je. Alles was man braucht ist ein Smartphone, Internet und ein bisschen Fleiß.“ 

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar