Shirin David stellt neuen Rekord unter deutschen Rapperinnen auf

Deutsche Rapperinnen

Deutsche Rapperinnen haben in den letzten Jahren gezeigt, dass auch sie die bisher von Männern dominierte HipHop-Szene übernehmen können. Seien es Rapperinnen wie Katja Krasavice, badmómzjay oder die erfolgreiche Geschäftsfrau Shirin David.

Doch auch unter den deutschen Rapperinnen gibt es einen Konkurenzkampf, der spannender nicht sein könnte. Mal ist die DSDS-Jurorin Katja Krasavice die erfolgreichste und beliebteste Rapperin, und mal kann Shirin David die Krone für sich behaupten.

Jede Rapperin hat einen absoluten Hitsong, der seit Jahren in den Playlisten zu hören ist. Katja Krasavice ist unter anderem für ihren Song „Doggy“ bekannt, mit dem sie 2017 ihr Debüt in der Rap-Szene feierte. Auch Shirin David hat einen Song, mit dem sie sich in der Rap-Szene einen Namen gemacht hat.

Neuer Rekord

Vor vier Jahren veröffentlichte Shirin David ihre Single „Gib Ihm“, die von Jahr zu Jahr mehr Aufrufe auf YouTube und anderen Streaming-Plattformen verzeichnete. Mittlerweile hat das Musikvideo zur Single fast 70 Millionen Aufrufe auf YouTube und über 100 Millionen Streams auf Spotify!

Mit den erreichten 100 Millionen Streams auf Spotify hat die Rapperin sogar einen neuen Rekord unter allen Rapperinnen aufgestellt, den ihr so leicht niemand mehr wegnehmen kann. Denn Shirin David darf sich die erste Rapperin in Deutschland nennen, die diesen Meilenstein mit einem einzigen Song erreichen konnte. Insgesamt hat sie für diesen Meilenstein vom 17. Februar 2019 bis zum 16. April 4 Jahre, 4 Wochen und 2 Tage braucht – oder mit anderen Worten: 1519 Tage.

Diesen Rekord gilt es nun für andere Rapperinnen zu brechen! In den Kommentaren zu einem entsprechenden Tweet schreiben Fans, dass dieser Erfolg genau zum richtigen Zeitpunkt komme, da es gerade eine neue Hatewelle gegen Shirin David zu geben scheint.

Hier der Tweet dazu:

 

Schreibe einen Kommentar