T-Low kandidiert mit Rap-Kumpel für die 3. Staffel von 7 vs. Wild

7 vs. Wild

Die ersten beiden Staffeln von 7 vs. Wild waren ein massiver Erfolg. Die Serie hat insgesamt weit über 100 Millionen Aufrufe gesammelt und ist derzeit das erfolgreichste Youtube-Format Europas. Folgerichtig geht es in diesem Jahr mit der 3. Staffel weiter.

Dass eine 3. Staffel erscheinen wird, war dabei alles andere als sicher. Wie Fritz Meinecke in seinem Ankündigungs-Video mitteilte, gab es nämlich massive Probleme bei der Finanzierung. Weil die Sponsoren zum Teil nur kurz vor jeder Folge zugesagt haben, wäre das Projekt – trotz hervorragender Klicks – beinahe ein Minusgeschäft geworden.

Finanzierungs-Probleme von Staffel 2

„Damit ihr das ganze versteht, warum diese Aussage (dass es keine dritte Staffel geben wird) damals im Stream gefallen ist, wir hatten extreme Probleme mit der Finanzierung. Wir mussten die komplette Insel mieten. (…) Das Personal, das Basislager und die Sanitäter, die Orgacrew. Wir hatten Boote vor Ort, zwei Helis, womit die Teilnehmer ausgesetzt wurden. Einen dritten für die Kameraleute und einen vierten, der die gesamte Zeit abrufbereit war. (…) Das ganze hat extrem viel Geld gekostet.“ (Quelle: Gamingnewstime)

Staffel 3 – Teams Edition

In der 3. Staffel wird es etwaige Änderungen zu den ersten beiden Ausgaben geben. Das 7 vs. Wild-Team hat auf den Wunsch der Community gehört und wird erstmals eine Teams-Edition ausrichten. Gleichzeitig wird der Schwierigkeitsgrad erhöht und die Teilnehmer müssen 14 statt 7 Tage überleben. Außerdem gab Meinecke preis, dass die kommende Staffel in einer kälteren Region von Alaska oder Kanada stattfinden wird.

T-Low

In seinem Ankündigungs-Video bat Fritz seine Zuschauer darum, ihm Vorschläge für mögliche Teilnehmer-Duos zu schicken. Nun gibt es den ersten potenziellen Bewerber aus der Rapszene. T-Low bewirbt sich öffentlich darum, in der 3. Staffel auftreten zu können. Zusammen mit seinem Kumpel Lexika will er 14 Tage lang in der Wildnis von Kanada, bzw. Alaska überleben.

Der 21-Jährige hat schon im letzten Jahr versucht, in die Sendung reinzukommen. Damals wurde er jedoch kurzerhand von Meinecke übergangen. Stattdessen bekamen vor allem Streamer und Youtuber den Vorzug. Dieses Mal soll es nun endlich klappen. Nachdem es in den ersten beiden Staffeln keinen einzigen Rapper in der Sendung gab, wird es höchste Zeit, dass die Szene in dem Format repräsentiert wird.

T-Low will zu 7 vs. Wild

Schreibe einen Kommentar