Der Gesamtumsatz in der Rapkarriere von badmomzjay wurde offengelegt

Deutschrap-Boom

Deutschrap ist über das letzte Jahrzehnt endgültig im Mainstream angekommen. Gerade ab ca. 2016 führte dies dazu, dass viele Newcomer kamen und gingen. Viele junge Rapper konnten innerhalb kurzer Zeit Hits landen und zum Teil nach nur einem Song einen Plattenvertrag abstauben.

Doch viele dieser Newcomer entpuppten sich mehr oder weniger als Eintagsfliegen. Der große Deutschrap-Boom ist vorbei und der Hype vieler Rapper ist ging genauso schnell wie er kam.

Nur eine Handvoll talentierter Künstler, die in diesem Zeitraum durch die Decke gegangen sind, haben sich seitdem gehalten. Mero kam zuletzt bspw. auf beeindruckende Weise zurück und liefert mit seinem Song „Sie weiß“ den dritt erfolgreichsten Song des Quartals ab. Auch Namen wie Loredana oder T-Low sind heute aus der Rap-Szene nicht mehr wegzudenken.

badmomzjay

Wer damals noch als Newcomer galt und sich seitdem definitiv in der Szene gefestigt hat ist badmomzjay. Die Rapperin startete 2020 so richtig durch und feiert seitdem quasi nur noch Erfolge. Die Rapperin wird in der Szene von vielen großen Namen anerkannt, respektiert und gelobt. Sogar von Farid Bang, der sie zuvor noch disste. Farid Bang nannte badmomzjay respektierend „stabiler als viele Gangsterrapper“.

Auch Abseits ihrer Musik feiert die Rapperin Erfolge und bekommt Anerkennung. Zuletzt war sie bspw. auf dem Cover der großen Zeitschrift „Vogue“ zu sehen – und das als erste deutsche Rapperin überhaupt! Die Rapperin ist gerade einmal 20 Jahre jung und hat in diesen wenigen Jahren schon einen beeindruckenden Weg hingelegt.

Gesamtumsatz

Nun veröffentlicht die Instagram-Seite von Modus Mio beeindruckende Statistiken zur Musik von badmomzjay: Diese wurde nämlich inzwischen über 500 Millionen mal gestreamt! Rechnet man mit einer Vergütung von rund 4.000 (3.398) Euro pro 1 Million Spotify-Streams, kommt man auf einen Umsatz von rund 2 Millionen Euro, die badmomzjay alleine durch Spotify generiert hat!

Schreibe einen Kommentar