Gzuz-Interview aus dem Knast – Die Gefängniswärter greifen ein
Wie die meisten wissen dürften, befindet sich 187-Rapper Gzuz seit knapp 4 Monaten im Knast. Seit dem 13. Januar 2023 befindet sich der Hamburger hinter Gittern und muss neben einer empfindlichen Geldstrafe von 410.000 Euro auch eine Haftstrafe von 8,5 Monaten verbüßen. Das bedeutet, dass er voraussichtlich bis zum 27. September 2023 im Gefängnis sitzen wird.
Über die zahlreichen Freunde von Gzuz gibt es zumindest halbwegs regelmäßig Updates zum Zustand des Sympathieträgers. Bonez MC und andere Leute aus seinem Umfeld versicherten, dass es ihm gut geht. Dennoch warten die Fans nach wie vor darauf, mal wieder ganz direkt etwas von Gzuz zu hören. Gestern sollte es endlich die Möglichkeit dafür geben…
Telefonat mit Gzuz
Anlässlich des bevorstehenden Releases von „High und Hungrig 3“ war Bonez MC zu Gast bei Radio JamFM. Dort sollte es ein Interview mit Bonez und ein paar Songs aus dem Album zu hören geben. Als Highlight des Abends kündigte Bonez MC an, dass Gzuz live aus dem Knast anrufen würde:
„Ich bin heute ab 21 Uhr auf Radio JamFM zu hören! Wir hören neue Songs, telefonieren mit Gzuz und ich würde es nicht verpassen, wäre ich du. Falls du kein JamFM empfängst, kannst du auch im Internet zuhören oder dir die App umsonst schnappen :)“
Knastbeamte greifen ein
Aber wer sich die Sendung in Erwartung eines Gzuz-Interviews angehört hat, wurde leider enttäuscht. Denn wie Bonez MC jetzt mitteilt, hat auch die Haftanstalt von den Plänen der 187-Rapper mitbekommen. Und die haben kurzerhand dafür gesorgt, dass Gzuz das Telefon abgestellt wurde und er sich nicht wie geplant melden konnte…
„Wir wollten ja gestern im Radio mit Gzuz telefonieren und ich hab mit ihm abgemacht, dass er um 22:30 Uhr anruft, damit wir über den Lautsprecher mit ihm reden können. Also hab ich das in meiner Story angesagt, dass wir mit Gzuz telefonieren werden. Das hat auch die Haftanstalt mitbekommen und hat ihm einfach das Telefon abgestellt. Sad Story.“
Hier seht ihr den Post