Sinan-G liefert musikalische Antwort auf die Einbruchs-Vorwürfe von Mois

Mois

Heute Mittag gab Mois bekannt, dass er sich für eine kurze Zeit aus dem Netz zurückziehen wird. Doch bevor das geschehen ist, hat er mit seinem gestrigen Statement noch für eine ganze Menge Wirbel gesorgt. In seiner ersten Antwort auf das Video von Maestro leakte er eine Audioaufnahme, die belegen soll, dass Sinan-G hinter dem Einbruch beim Keller stecken soll. Laut Mois hätten Sinan-G und Nabil das Mikrofon entwendet. Der 32-Jährige deutete sogar an, dass Sinan ihm gegenüber die Tat zugegeben und sich dafür entschuldigt haben soll.

Mois leakt, dass Sinan-G eingebrochen ist

„Da wurde doch unser Mikrofon geklaut. Nicht nur Mikrofon, auch die Chain, auch PC. Alles was da drin ist. Und ich hab noch nie gesagt, wer das geklaut hat. Ich hab’s nicht erzählt, weil die, die das waren, halt meine Brüder waren und mich das traurig gemacht hat. Und ich wollte nicht, dass diese Jungs schlecht dastehen. Ich hab es nicht erzählt. Aber Mikrofon wurde geklaut von Sinan und Nabil. Die Jungs haben ihn geklaut.

Als ich dann weg war, nachdem ich entführt wurde und einen Monat nicht da war, haben die halt angefangen zu reden: ‚Jetzt ist der weg, lasst uns den jetzt beklauen.‘ Dann haben Nabil und Sinan den Plan gemacht und die Sachen geklaut. (…) Ich hab denen trotzdem verziehen. Weil ich kein Bock hatte das zu erklären, hab ich das einfach gelassen. Ich bin gut heute mit Sinan. Scheiß auf dieses Mikrofon. Ich verzeihe ihm. Er hat sich entschuldigt bei mir, wir haben das hinter den Türen geklärt.“

Sinan-G

Jetzt antwortet Sinan-G auf die Vorwürfe von Mois – und zwar in musikalischer Form. Der Essener hat die Situation in einen Track verpackt und spricht ein wenig über seinen Werdegang und seine Haltung zum Keller. Außerdem beteuert er, dass er den Kelle nicht ausgeraubt, bzw. nicht in das Tonstudio eingebrochen ist. Damit widerspricht er der Darstellung von Mois ziemlich eindeutig. In derselben Story, in der auch die Hörprobe zu hören ist, kündigt Sinan-G an, demnächst wieder live zu gehen. Eventuell geht er dort etwas präziser auf die Vorwürfe und die geleakte Audioaufnahme ein.

Lyrics zur Hörprobe

„Ließ viel über mich ergehen und hab nie was gesagt/
doch als Hiphop noch belächelt wurde, wo war’n sie da?/
Fing mir paar Stiche ein – und saß im Rollstuhl/
Da war dein Lieblingsrapper nicht auf Erfolgskurs/
Kam nicht in die Charts, sondern in Jugendknast/
Guck dir die Szene an: Die Hälfte hier hat Rooz gemacht/

Hängst in einer Pariser Boutique/ deine Jeans Givenchy/
Schon bei Feuer über Deutschland schrien sie „Free Sinan-G!“/
Und jetzt denken sie, ich hät den Keller ausgeraubt/
dabei habe ich ihn selbst mit aufgebaut!/
Ohne einen Cent für Klicks zu nehmen/
Wollte nur mein Team an der Spitze sehen/
Weil für mich „Brüder“ über „Business“ steht/
Neues Kapitel […]“

Hier hört ihr den Teaser

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar