„Niemals“ – Farid Bang erteilt JBG4 mit Kollegah eine endgültige Absage

Seit Jahren fordern die Fans einen weiteren Ableger der legendären JBG-Reihe. Und das, obwohl Kollegah und Farid Bang nach Release von JBG3 eigentlich geplant hatten, die Reihe bei einer Trilogie zu belassen. Allerdings haben sich nach der Veröffentlichung des Albums einige Pläne geändert. Und nachdem es in den letzten Jahren ruhig im JBG4 wurde, brodelte die Gerüchteküche zuletzt plötzlich wieder…

Kollegah

Angefeuert wurden die Gerüchte rundum JBG4 ausgerechnet von Kollegah. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Alpha Music-Chef eine Story, in der er ziemlich unmissverständlich deutlich gemacht hat, dass er Ready für JBG4 wäre. Auf einer Clubshow skandieren die Zuschauer des Alpha Music-Chefs „JBG“ und fordern einen vierten Teil der Kollabo-Reihe.

Kollegah selbst scheint ebenfalls angetan von der Idee zu sein und Stimmt in die Rufe der Zuschauer mit ein. Am Ende der Story dreht er die Kamera in seiner Richtung und richtet ein paar direkte Worte an Farid Bang, dessen Profil auf der Story markiert wurde. Was genau gesagt wird, ist akustisch nicht ganz verständlich. Hört man genau hin, scheint er sinngemäß zu sagen: „Es wird Zeit Bruder!“

Farid Bang

Und tatsächlich reagierte Farid Bang nur kurze Zeit später auf die Aufforderung von Kollegah. Er repostete die Story auf seiner Seite, was im Prinzip eine positive Reaktion ist, aber keine definitive Antwort ist. Die Fans mussten sich also weiterhin auf eine endgültige Antwort gedulden. Die ist jetzt gekommen.

Allerdings fällt die Entscheidung der Banger-Chefs vermutlich nicht so aus, wie es sich die meisten Fans erhofft haben. Er spricht jetzt nämlich Klartext und erteilt einer Fortsetzung der Kollaboreihe eine endgültige Absage. In einem Kommentar auf Instagram teilt er mit: „Es wird niemals ein JBG4 geben!!!!“

Bisher hat der Rapper es eigentlich vermieden, in dieser Bestimmtheit über das Thema zu sprechen. Stattdessen verwies er stets darauf, dass die Umstände für ein solches Album passen müssen. Jetzt streicht Farid diesen Vorbehalt und erklärt, dass die JBG-Reihe nie wieder angerührt werden soll. Damit dürfte das Kapitel endgültig vorbei sein….

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar