Jahreseinnahmen – Soviel Geld hat Bushido 2022 verdient

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Zuletzt gewährte Bushido sehr viel Einblick in sein Privatleben. In mehreren Reality-Formaten und Auftritten bei Formaten wie „RTL Exclusiv“ bekamen die Fans des Rap-Veteranen immer wieder einen Blick hinter die Kulissen.

Finanzen in Dubai

Anfang des Jahres ging dann das neue Doku-Format „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“ an den Start. Das große Thema hier war natürlich die Auswanderung nach Dubai, die die Familie über das letzte Jahr hinweg beschäftigte. Dabei wurde auch besprochen, viel das Leben der 10-köpfigen Familie in Dubai kostet und wie die beiden die monatlichen Kosten stemmen. Dabei wird enthüllt, dass die Fixkosten für Miete, Essen, Angestellte und Co. bei 50.000 Euro liegen.

Laut Bushido beträgt allein die Miete das Doppelte von dem, was sie für ihre Villa in Berlin bezahlt haben: „Dann leben wir parallel noch zur Miete. Das ist nicht billig in Dubai. Wir bezahlen bestimmt mindestens 30.000 Euro Miete. Mehr als das Doppelte als das, was wir in Berlin gezahlt haben!“

Jahreseinnahmen 2022

Solche Kosten kann natürlich nicht jeder einfach so stemmen. Selbst der aus Berlin stammende Rapper muss da schon tiefer in die Tasche greifen – trotzdem sollte es ihm nicht allzu wehtun. Denn auch wenn Bushido zuletzt nicht mehr viel Musik machte, hat er sich über die Jahre verschiedenste Einnahmequellen aufgebaut. Wie genau er davon bis heute quantitativ profitiert, enthüllt ein Bericht der BILD-Zeitung.

Im Zuge des Gerichtsurteils am vergangenen Donnerstag, wonach Bushido in der Vergangenheit 2,2 Millionen Euro an Arafat gezahlt haben soll und dieser es ihm nun zurückzahlen muss, ermittelte das Tageblatt die Einnahmen von Bushido aus dem vergangenen Jahr. Insgesamt sollen sich diese bei ca. 1,5 Millionen Euro belaufen – und zwar hauptsächlich durch Streaming-Dienste und YouTube-Einnahmen.

Dabei beruft sich die BILD auf eine Aussage von Bushido während des Gerichtsverfahrens. Darin legte Bushido die durchschnittlichen Einkünfte aus seinen verschiedenen Teilbereichen offen, unter anderem auch Merchandise und Live-Auftritte. Durch letzteres sollen demnach insgesamt bis zu 100.000 Euro im Jahr rausspringen – aufgrund seines Polizeischutzes fiel diese Einnahmequelle jedoch im letzten Jahr weg.

Musikalisch dürfte Bushido im vergangenen Jahr vor allem durch ältere Songs und Alben wie „King Sonny Black 2“, sowie durch seine Signings profitiert haben. Seine einzige musikalische Auskopplung 2022 war „Jupiterring“ und wurde bis heute ca. 600.000 Mal gestreamt. Auf YouTube konnte das einzige Bushido-Musikvideo 2022 ca. 1,1 Mio Klicks sammeln.

Hier lest ihr den Artikel (klick)

Artikel der BILD-Zeitung
BILD

Schreibe einen Kommentar