Nach drei Tagen – Kollegah gibt erste Verkaufszahlen seines Albums bekannt

Kollegah

Das vergangene Jahr war wohl nicht das einfachste in der Karriere von Kollegah. Zwar läuft es geschäftlich weiterhin ziemlich erfolgreich – so brachte er zum Beispiel innerhalb eines Jahres eine eigene Getränkemarke, ein eigenes Fitness-Supplement und einen eigenen Shisha-Tabak an den Start – Rap-Technisch sah er sich zuletzt jedoch mit immer größer werdenden Vorwürfen konfrontiert.

Natürlich ist die Ghostwriting-Debatte gemeint, die vor ca. einem Jahr durch ein Video der YouTuberin Alicia Joe losgetreten wurde. Seitdem äußerten sich etliche Leute zu dem Thema – während Kollegah selbst die Vorwürfe als Lüge hinstellt und seine Rap-Kollegen wie Asche, Sun Diego und Farid Bang ihn in Schutz nehmen, gibt es ehemalige MZEE-Freetyper wie Robbie Banks („derlilapimp“) , die angeben, eine Zeit lang für Kollegah geschrieben zu haben.

So wuchs auch die Kritik aus der eigenen Fanbase. Kollegah will das Ruder nun jedoch rumreißen und seine Fans noch einmal von seiner Musik überzeugen. Vergangenen Freitag machte er mit seiner Lead-Single „Lorbeerkranz“ den ersten Schritt dazu. Dies ist die erste Single des Albums „La Deutsche Vita“, das frühstens Ende Juni erscheinen soll.

Verkaufszahlen

Die Fans scheinen sich trotz aller Kritik darauf einzulassen und nehmen den neuen Song sehr gut auf. Nach nur einem Wochenende steht der Song auf YouTube bei fast 1 Millionen Klicks. Auf Spotify steht es nach drei Tagen ebenfalls bei Einer Million Streams.

In seiner neuen Instagram-Ansage verrät Kollegah auch die Verkaufszahlen der Album-Boxen. Demnach wurden im ersten Verkaufswochenende bereits 3.000 Deluxe-Boxen verkauft. Das sind zwar keine rekordverdächtigen Zahlen, kann sich jedoch durchaus sehen lassen!

Kollegah gibt Verkaufszahlen bekannt

„Wir haben schon erste Etappensiege eingeholt. Und zwar haben wir schon über 1 Million Streams übers Wochenende und der Tag ist noch nicht vorbei. Das ist schon Champions League. Knappe 3.000 Boxen verkauft, also das fängt hier alles ganz vernünftig an. Aber wir sind erst am Anfang, da muss weiter Druck dahinter, da muss Momentum rein.“

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss)

Schreibe einen Kommentar