Mois macht sich über Vorwürfe gegen ihn lustig

Mois

In der vergangenen Woche hat sich die Rap-Szene vor allem mit einem Thema, bzw. einer Persona beschäftigt: Mois. Das Thema und der Streit mit seinem ehemaligen Weggefährten Maestro waren omnipräsent und führte dazu, dass neben Maestro auch eine Reihe von weiteren Personen ihre Stimme erhebten und Vorwürfe gegen Mois laut machten.

Vor allem eins wurde dabei deutlich: Eine Vielzahl von Personen, mit denen Mois in der Vergangenheit gearbeitet hat, fühlten sich von Mois nicht gut behandelt. Neben zwischenmenschlichen Differenzen soll er in einigen Fällen auch versprochenes Geld nicht gezahlt haben – so soll unter anderem eine Reihe von festen Keller-Membern nie einen Cent gesehen haben.

Während Leute wie Manuellsen scheinbar freiwillig auf ihr Gehalt verzeichteten, wurden Maestro laut Aussage des Ex-Keller-Mitglieds seine versprochenen 50% Umsatzanteil an der „Keller GmbH“ nie zuteil. In anderen Worten kann man sagen: Mois schuldet anderen noch ihr Hak!

Zumindest für Maestro könnte es das bald in finanzieller Form geben. Der Rapper und Youtuber teilte kürzlich mit, ein knapp 1-stündiges Telefonat mit Mois gehabt zu haben. Dieser versprach darin, die finanziellen Einbußen zu begleichen, die Maestro für ihn auf sich genommen hat. In seinem späteren Statement erklärt Mois, dies aus dem Erlös eines zukünftigen Boxkampfs stemmen zu wollen, der Gerüchten zufolge gegen Floyd Mayweather stattfinden soll.

„Hak teilen“

Nichtsdestotrotz kann Mois es sich in seinem neuesten Video nicht verkneifen, die Vorwürfe gegen ihn ein Stück weit ins Lächerliche zu ziehen. So geht er wie gewohnt auf die Straße, um fremden Menschen etwas zu schenken – diesmal explizit, um „Hak“ zu verteilen.

So schenkt er einem Jungen als „Hak“ eine Nintendo Switch, mit der Begründung: „Bruder, ich kann nicht annehmen, dass du eines Tages auch ein Video über mich drehst und sagst ‚ich hab mein Hak nicht bekommen'“. In der Beschreibung steht: „Tag 1 Hak teilen“ was bedeutet, dass Mois wohl vor hat, eine ganze Serie daraus zu machen.

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar