Album-Gerüchte zum 20. Jubiläum von VBBZS – Bushido spricht Klartext

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Auch wenn der deutsche Rap-Superstar nicht mehr so häufig Singles und Alben veröffentlicht wie zu seinen besten Zeiten, ist er immer noch eine feste Größe in der deutschen HipHop-Szene. Und wenn er dort nicht mit Songs aktiv ist, dann mit Instagram-Posts, Stories und Tweets.

Gerne reagiert der Rap-Titan auf Geschehnisse in der Rap-Szene und hinterlässt den einen oder anderen Kommentar. So hat er sich erst kürzlich, nachdem Manuellsen seinen Kampf gegen Bözemann überraschenderweise verloren hat, mit einer Instagram-Story dazu geäußert.

„Tak Tak Tak ya hobi“, schrieb er – ohne Kontext – in einer Instagram-Story. Frei übersetzt heißt das: „Bam Bam Bam, mein Lieber“. Diese Phrase wurde zuvor von dem TikToker „Arroganter Pate“ verwendet, der als Mitglied eines Clans aus Nordrhein-Westfalen bekannt ist.

Potenzielle Features

Neben dieser Anmerkung hat er sich auch zu zwei anderen, bekannten Rappern geäußert. In einer Folge „Backstage“ wurde er über eine potenzielle Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang gefragt, worauf er mit folgenden Worten antwortete:

„‚Gemeinsame musikalische Zukunft?‘ Es ist nichts geplant, möglich ist alles. Es ist jetzt wie gesagt nichts wo man irgendwie darauf hinarbeitet, aber ist für mich völlig neutral. Wäre machbar, wäre nicht machbar. Also wenn es jemand wollen würde, ja. Wenn nicht, dann nicht. Also bin ich völlig entspannt.“

Neues Album

Bei einem so großen Rapper wie Bushido warten natürlich viele Fans eifrig auf ein neues Album, doch der Tweet, den Bushido veröffentlichte muss diese Erwartungen enttäuschen. In diesem Tweet gab Bushido nämlich bekannt, dass derzeit keine Alben geplant seien.

Ein Bushido-Fan vermutete, dass in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli ein neues Album erscheinen würde, da an diesem Tag das Studioalbum „Vom Bordstein bis zur Skyline“ sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Doch diesen Wunsch ließ Bushido mit folgenden Worten platzen: Es gibt keine Pläne für ein Album“

Hier der Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar