Fans enttäuscht – Shindy hat sein Album zum 5. Mal verschoben

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Shindy

Jahrelang ließ Shindy seine Fans auf sein Album „In meiner Blüte“ warten. Dabei war er nicht immer selbst daran Schuld, dass das Release des Albums sich verzögert. Zwischenzeitlich hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und lieferte sich einen Vertragsstreit mit seinem Ex-Label „Friends with Money“.

Aber auch wenn es gute Erklärungen für etwaige Verschiebungen gab, könnte die Geld der Fans allmählich aufgebraucht sein. Bereits seit Ende 2020 war bekannt, dass Shindy ein neues Album releasen will. In der 2. Hälfte 2021 sollte das Projekt dann in seiner Ursprungs-Version erscheinen. Mit „Mandarinen“ und „Im Schatten der Feigenbäume“ erschienen damals bereits 2. Singles, die die Promophase dazu einläuten sollten.

Verschiebung auf 2022

Am Ende wurde daraus aus bekannten Gründen nichts. Umso höher waren deshalb die Hoffnungen, als „In meiner Blüte“ dann ein Releasedatum im September 2022 erhielt. Auch dort erschienen mit „Mami Freestyle“ und „Hot Summer“ 2. Singles – nur damit das Album am Ende dann erneut nicht kommt. Ohne jegliche Erklärung verstrich das angesetzte Releasedatum.

Erneut verschoben

Nun sollte es jedoch endlich soweit sein. In den letzten Wochen hat Shindy wieder einiges richtig gemacht und 2. Singles aus dem Album gedroppt. Zusätzlich dazu erschien das Musikvideo zu „Geld machen jung“, das zwar kontrovers war, aber für Gesprächsstoff sorgte.

Außerdem gab Shindy Tour-Daten, die Tracklist inklusive Nate Dogg-Feature und die ersten beiden Inhalte seiner Deluxe Box bekannt. Zusätzlich dazu kam eine günstigere Version seiner Deluxe Box online. Dies alles stärkte das Vertrauen darauf, dass die geplante Veröffentlichung am 26. Mai nun endlich eingehalten werden könnte.

Releasedatum im Juni

Zur Enttäuschung aller ist das allerdings nicht der Fall. Denn wie im Online-Shop von Shindy nachzulesen ist, wird „In meiner Blüte“ um drei weitere Wochen auf den 16. Juni verschoben. Angesichts der vorherigen Verschiebungen dürfte dies für die Fans noch verschmerzbar sein. Es zeigt aber auch, dass Shindy trotz der Lösung seiner Vertragsprobleme nach wie vor damit zu kämpfen hat, ein Album-Release konsequent und strukturiert durchzuführen.

Hier seht ihr es

In meiner Blüte

Schreibe einen Kommentar